Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezüglich 2 Endstuffen am Radio
#1
Ich hab jetzt 2 SHark 30cm Sub'S drin die laut ebay wohl max. Leistung von 1000 Watt haben und ne Endstuffe von Magnat die ebenfalls 1000 Watt liefert max. Da die Sub's Doppelspulen sind ist die Magnat Endstuffe natürlich voll belegt weil is ne 4 Kanal.

Jetzt hab ich vor mit ne 2te Endstuffe zu holen, gleich mit iwie 1800 Watt max oder so, und die für die Sub's zu nehmen und die alte magnat für die Hochtöner....

aber wie bekomm ich 2 Endstuffen ans Radio angeschlossen?!
Gibs da iwelche Kabel die mit weiter helfen können? oder brauch ich einfach nen ganz neues Radio!?

bitte um Antowrt mfg oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es gibt radios, die 2 paare verstärkerausgänge haben. es gibt endstufen, die die möglichkeit bieten, das signal durchzuschleifen und damit quasi mehrer hintereinander an eine signalquelle zu kabeln. man kann sogar das eine signalkabel, das jetzt nach hinten komme mit einem y-stück aufteilen und auf 2 endstufen verteilen.

bei der frage unterstelle ich jetzt allerdings einfach mal, das du dich nicht so besonders intensiv mit der materie auskennst.

ich würde darum mal vorschlagen, das du dich hier durch den hifithread liest und dir dann mal gedanken machst, was du da verbauen willst. du bist auf dem besten weg, dein gutes geld für ebay-kernschrott mit astronomischen wattzahlversprechungen rauszublasen, wo du es besser für empfehlenswerte, bekannte und bewährte produkte sparen solltest. tu dir selber den gefallen, und verkneif dir ebay orgien. ist wie media.markt.... wenn man nicht weiß, was man kauft wird man verladen. beratung solltest du bei beiden nicht erwarten.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt dafür kabel, die nennen sich Y Chinchadapter.

Aber wunder dich besse rnicht, wenn dir alle sum die ohren fliegt.
1800 watt aus 50 euro ist genau das gleiche wenn ich dir erzähle 180 ps aus 50 euro.

Grundregel nr 1 hat sebi schon genannt, beratung findet man nicht bei ebay oder Media markt & co verramschern.

Regel nr 2:

für jedes ECHTe ordentliche Watt 1 euro.

nr 3: Suche funktion!
Audison, Steg, Monacor Car power (Wanted Serie oder HPB Endstufen der Carpower serie)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sebi schrieb:bei der frage unterstelle ich jetzt allerdings einfach mal, das du dich nicht so besonders intensiv mit der materie auskennst.

bei car hifi kommts oftmals auf erfahrung und wissen an, daher lade ich dich und jeden anderen ein, unter anderem hier auch mitzulesen, evtl fragen stellen.

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6133

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Raini -TFNRW- schrieb:Regel nr 2:

für jedes ECHTe ordentliche Watt 1 euro.

naja nich ganz n euro, aber damit lässt sich gut rechnen.
zudem man aber auch gucken muss was für LS man verbaut.
beispiel: twister f4 600
450€  und 600 watt an 4 ohm
is aber 1 ohm stabil deswegen kann man mit den richtigen boxen auch mehr rausholen.

amsonnsten muss ich denen recht geben die sagen das man besser auf ebay 1mio watt max endstufen verzichtet.
da kann man meistens 2 nullen von der leistungs angabe abziehen und hat dann ne 30 watt stuffe mit grässligem klang für 50 €
eine gescheite HU, dämmung und verkabelung halte ich persönlich aber für das wichtigste.
jedes system is nur so stark wie das schwächste glied sagt man ja Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.787 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.969 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
ZTwingo2 Fragen bezüglich Zusammenstellung Karlemarle 16 10.891 26.08.2011, 21:47
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste