Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Information für Car Hifi Einsteiger
#1
http://www.autohifi-magazin.de/lautsprec....48302.htm

ein sehr interessanter bericht für alle einsteiger.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
echt genialer Test und die haben wirklich recht!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jo habs mir komplett durchgelesen sehr intressant .. bin echt verblüft..
naja hab für meine anlaga 266 bezahlt aber schon alles marken ware ..
-Blaupunkt GTt 1200 Bassrolle
-Magnat Classic 360 (4kanal)
-Magnat 3 wege boxen aber ka was für nen modell..
-Magnat 2 wege boxen auch keine ahnung..
und nen audiovox radio.. hmm naja ..

aber nen echter cooler report! Laughing

gruss Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DAS ist nicht mal ansatzweise Markenware *kopfschüttel*
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
achja? aber jeder kennt die namen blaupunkt und magnat! blaupunkt kennt ein neuling sogar sicher eher als hifonics! gute ware und markenware sind zwei ganz ganz unterschiedliche paar schuhe! aber ich glaub das ist in dem forum schon tausendmal durchgekaut worden und jedes mal ist was anderes -.- marke bedeutet nicht gleich super toll... und dass blaupunkt, magnat...markenwaren sind ist klar nur über qualität lässt sich streiten...aber ich bin mit meinem magnat für meine verhältnisse zufrieden!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nur weils jeder kennt, ist es keine Marke ^^ Blaupunkt macht gute Autoradios.. alles andere ist zugekaufte Handelsware ausm Grabbelregal beim Chinamann. Wink Magnat.. naja.. jeder kennts, aber das macht das Zeug von denen nicht besser ^^

Markenware (für Einsteiger) würde ich eher so bei Alpine, JVC, Pioneer, Carpower, Kenwood eventuell noch, Eton, Lightning Audio, Ground Zero oder Hertz ansiedeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
eben... wenn auf dem magnat woofer plötzlich ground zero stehen würde, wär der preis gleich deutlich höher egal ob er wie ein magnat klingt oder nicht du zahlst für den namen! es kommt nicht auf den namen an sondern auf die qualität! raveland ist auch keine marke nur weil sie ein billig onlineshop verkauft, oder?? warum hört man dann immer wieder, dass einige serien von raveland gut waren? alpine macht ja auch hochwertige, teure und technisch hervorragende spitzenklasse radios aber auch günstige einsteigerradios...ich glaub das sollte man so nicht vergleichen. einmal schlecht bedeutet nicht immer schlecht man merkt oft, dass es stark auf die einzelnen serien ankommt, die produziert werden. ich weiß auch, dass magnat einige druckvolle natürlich auch sehr teure woofer im angebot hatte. aber gut lass es kennwood, eton oder sonst was sein...schau mal genau hin Wink irgendwo findet sich "made in china" :p ist doch heutzutage normal aber auch nicht unbedingt schlecht, weil die qualitätskontrollen bei großen herstellern auch in china sehr sehr streng sind und dort alle angst haben, ihren job verlieren zu können aber ich glaub viele einsteiger in der car hifi szene sind sich dessen nicht bewusst, wie es bei mir am anfang war, dass bestimmte produkte zwar günstig sind aber man zu dem preis im verhältnis ein viel viel hochwertigeres produkt von anderen herstellern bekommen könnte. aber bis man sich da als neueinsteiger einmal zurecht gefunden hat.
aber die sache mit welcher hersteller macht gute sachen würd ich streichen, da es wirklich von jedem gute und weniger gute serien gibt...kann halt keiner perfekt sein Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
lol.. ich arbeite in ner japanischen Firma, die auch in China produzieren lässt.. ich glaube, mir musste das mit MADE IN CHINA nicht sagen ^^

In der CARHIFI Szene, weiss man, wo welcher Hersteller produzieren lässt.. Pioneer und Alpine sind auch nur japanische Firmen. Wink Nur ist es eine Sache, den Produzenten zu sagen "wir wollen diesen Transistor mit diesem Widerstand auf dieser Platine".. oder im Katalog der Elektrohersteller zu wühlen und zu sagen "wir wollen die Endstufe da.. aber mit unserem Logo und in Blau" ^^ In China und Japan werden nämlich auch echt hochwertige Geräte gebaut. Man muss es denen nur sagen. Razz

Die "paar Serien" von Raveland sind genaugenommen eine: die AXX. Und die ist auch nicht gut.. die ist nur günstige Einsteigerware, die ihr Geld wert ist. Das istn ziemlicher Unterschied. Und Ground Zero.. naja... wie auch im Beitrag steht: Die verkaufen auch Woofer für 100 - 150 Euro. Die sind um einige Niveaus besser als jeder Magnat Subwoofer ^^

Jeder Hersteller bietet verschiedene Level seiner Geräte an.. bei Audio System ist das die Radion Linie.. bei Ground Zero die Titanium Line und bei Lightning Audio beispielsweise die Bolt Reihe. Das sind die kleinsten Baureihen zu günstigen Preisen, die ich aber immer noch jedem Magnat oder Crunch Woofer vorziehen würde.


edit--------------------------------------------------

So.. ich hab mir mal die Zeit genommen, und bin etwas über deine Magnat Seite gewandert und hab ein paar Impressionen mitgenommen.

a) Es gibt nur 2 Subwoofer ohne Gehäuse.. und nur der AD 300 macht nen einigermaßen ordentlichen Eindruck... kostet bei Ebay aber auch 150 Euro
b)Die Vorzüge der Woofer sind marketingtypisch aus der Luft gegriffen.. da wird mit "TOTOKU Draht" geworben, dabei ist das nur ein ganz normaler japanischer Hersteller von Wickeldraht bzw. Spulen. Der macht das sonst für Heizungen etc. Sehr gut finde ich auch "Klippel-optimiertes symmetrisches Magnetfeld".. das ist der Brüller schlechthin. Very Happy Als wenn wir hier versuchen, ein Warpfeld stabil hinzubekommen. Super finde ich auch den "Transforce Reference".. das Hornsystem mag gut sein.. aber zu schreiben "High-Power-Woofer im Full-Chrome-Design" und dann auf dem Bild nur nen simplen Blechkorb zu präsentieren, find ich schon heftig.
c) Die Leistungsangaben, die so ein Woofer vertragen soll, sind jenseit von Gut und Böse.. da soll der Transforce Reference 1000 W vertragen.. mit ner 2,5" Schwingspule. Zum Vergleich: Der Audio System Radion 12 Plus hat auch eine so grosse Spule, wird aber gerade mal mit der Hälfte angegeben. Und kostet im BR gerade mal 190 Euro, während der grosse Magnat mit etwa 250 Euro zu Buche schlägt.

Und genau aus DIESEM Grund halte ich nix von Magnat, Sioux, Novex und Konsorten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
okehh cih bin nur stifft hab keine 5000 euro für ne anlage bin aber mal voll damit zufrieden.. ..
wir haben bei uns in der werkstadt nen h3 zum lackieren gehabt flip flop lackierung sollte der haben.. lila kp was dassein sollte glaub orange aber richtig heftig das teil die anlage die dort verbaut ist irgend nen amerikanischer scheiß wa echt das beste was ich gesehn habe naja.. ich schriab ma weiter an meiner kleinen anlage rum Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich frage mich, warum immer alle direkt so übertreiben müssen? Wer hat schon ne 5.000 Euro Anlage im Auto? Wir reden von Einsteiger-Anlagen unter 500 Euro. Das sind gerade mal 10 % davon.

Mit Satzzeichen wär dein Beitrag übrigens wesentlich verständlicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ne Grundsatzdiskussion wollt ich eigentlich nicht mit dem Beitrag oben lostreten. Darf an dieser Stelle aber gern gemacht werden, dann kann man mit dem hintergründigen Artikel oben auf dieses Thema das näxte mal verweisen.

Die über Jahre gesammelte Erfahrung hat bei Hifi Fans gezeigt, dass zB solche Blenderangebote wie oben nichts sind.
Man hat wirklich mehr davon, wenn man zB gebrauchte alte aber gute Sachen statt zum gleichen Preis neue Komponenten in schlechterer Qualität kauft.
Es ist halt für viele eine Überwindung, gerade, wenn es die erste Anlage ist, gebrauchte ältere Sachen zu nehmen, da man sich auf Aussagen anderer verlassen muß. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Einsteiger lieber zu Neuware zum gleichen Preis tendieren. Doch Qualitativ wird man dafür nicht das gleiche bekommen.
Ich bin froh, dass ich mich damals auf eine gute Beratung bei meinem Fachhändler verlassen konnte. Zum Teil habe ich noch komponenten meiner ersten Zusammenstellung im jetztigen Konzept verbaut, ohne es zu bereuen.
Ich kann somit nur jedem raten zu nem guten Fachhändler zu gehen oder auf gescheite Tipps von erfahrenen Hifi begeisterten vertrauen.

Ich hoff es versteht jeder, was ich damit sagen will, ohne sich angegriffen zu fühlen.

Jetzt macht weiter in der Markendiskussion, wenn ihr wollt.

Gruß Co



EDIT:
Hab noch n schönes meinerweise richtiges Zitat von nem Händler:
"Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität währt viel länger als die kurze Freude über den niedrigen Preis"

>Dbei fallen mir die oben getesteten Geräte ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mein Einsteigersystem:

Sharewood Endstufe.
Pioneerradio.
Vorne Pioneer boxen
hinten Pioneerboxen.
"Mac" Audio gedöns für bass.

kostet punkt 800e. Und damit waren alle Kabel usw eingerechnet.

Der Klang ist besser.

Habe noch ein kompletes System von Magnat hier, und muss sagen nach 2 Jahren eine boxxe kratzt non stop.
Endstufe läuft nicht ohne NoiseFilter usw.... nur so ein scheiß.
Sound ist ganz okay, aber net so klar und fein.

Hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema Soundkomponenten.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
für 800 euro bau ich dirn fs zusammen, das dein gesamtkonzept sowas von grund und boden spielt.

und das mit NEUwaren von "Car Hifi" Marken, und keine Magnat bli bla blubbi.

Dieser ganzen diskussionen haben eh keinen zweck solange manche leute meinen, mit magnat wären sie gut beraten, hilft es nichts, ihre fetten magnataufkleber im hirn zu streichen.

Blaupunkt baut bruachbare radios für erstausrüster, die grösseren serien von denen sind sogar klanglich ganz brauchbar.

Pech nur, da es von pioneer sowie von alpine direkt 2 starke gegner gibt, die das blaupunkt in der gleichen preisklasse deutlich schlagen.

Das fängt bei "a wie austattung" an und hört auf mit z wie "zu empfehlen".
Ihr solltet euch einfach mal lowbudget anlagen von erfahrenen usern anhören.
Dann hört man deutlich den unterschied zu einem system ausm baumarkt mit utopischen preisen für den elektroschrott und ihre möchtegern 10000 watt angaben.

Denn das was hier viele machen ist reinklatschen, und der meinung sein es wär toll.
Steht ja magnat und co drauf.
Hat ja auch 800 euro gekostet, und kann deswegen kein schrott sein.

Gerade vorgestern ahbe ich mitm Daniel, n Kollege von mit einem simplem Clarion 778 ein kenwood radio von 260 euro deutlich deklassiert.
Zur inf: neupreis vom clarion ist für 239 euro.

Die unterschiede liegen klar auf der Hand, wer sich mit beschäftigt hat.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Raini -TFNRW- schrieb:für 800 euro bau ich dirn fs zusammen, das dein gesamtkonzept sowas von grund und boden spielt.

und das mit NEUwaren von "Car Hifi" Marken, und keine Magnat bli bla blubbi.

Dieser ganzen diskussionen haben eh keinen zweck solange manche leute meinen, mit magnat wären sie gut beraten, hilft es nichts, ihre fetten magnataufkleber im hirn zu streichen.

zustimmung.

problem ist, das die meisten nicht so viel (obwohl das in meinem empfinden nich die welt ist, da man die komponenten bei autotausch mitnehmen kann) ausgeben wollen.
die zusammenstellung und das budget im artikel oben sind eigentlich typisch bei einsteigern, leider.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ok.. hab doofen anfängerfehler gemacht.. bin ja jetzt aufgeklährt.. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 4.037 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.771 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.742 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.359 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
  Car Hifi Einbau von Darksoull Darksoull 16 17.045 15.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Twingo Hifi Heck atilla43 6 7.140 09.09.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Gordini RS 4.500 € Car-Hifi Showeinbau Tutorial GordiniRS2013 8 7.990 08.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: derSturm
  Car Hifi Basic Thread Zion Audio 10 40.224 14.10.2013, 13:34
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste