Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS und HAndbremse
#1
Hallo,

habe einen Twingo Bj. 2002, gekauft vor einer WOche mit 131000 km, seit gestern morgen leuchtet dnach dem anlassen die ABS und Handbremsleuchte ständig.

Wer hätte da einen Idee? Vielleicht kann man das Problem erstmal nachschauen ohne in eine Werkstatt zu müssen!

Gruß Brokenheart496
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann sein das es die Verschleissantzeige der Bremsen ist.
Dann leuchtet zumindest das Handbremsen Symbol.

Also guck mal ob die Bremsen runter sind!

Wenn ja solltest du mal mit dem Verkäufer reden!


Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja das ist möglich aber warum leuchtet die ABS Kontolllampe zusätzlich dauernt mit auf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann ich dir leider nicht sagen, weil vom ABS System hab ich nicht soviel Ahnung.
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke schön , naja dann sollte ich doch mal in die werkstatt und den fehler auslesen lasen, hoffe das kostet nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Noch ne Idee.
Meiner hat kein ABS.
Die Handbremskontrolle brennt auch bei zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand.
Hier heißt die Abhilfe aber nicht auffüllen, sondern Beläge wechseln, bzw. nach dem Leck suchen.
80% der ABS Störungen sind defekte Sensoren, bzw. Unterbrechungen der Zuleitung, besonders vorne.
Ich würde mal ne Diagnose machen lassen, auch weil sich das ABS Steuergerät meiner Kenntnis nach nicht durch Batt Abklemmen zurücksetzen lässt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für die antwort, der bremsflüssigkeitsstand passt, also muss ich doch in die werkstatt um den fehler auslesen zu lassen . ich hoffe mal das kostet nicht allzu viel wenn es die sensoren sind oder bremsbacken .
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo,

war gestern in der Werkstatt, hab neue abs bremssensoren einbauen lassen und Gelenke in der Vorderachse und Domlager , die Fahrertür haängt noch und so wie es aussieht ist das ABS Steuergerät flöten, weiß jemand woher ich ein gebrauchtes bekomme? und wie ist das mit den daten rüberspielen, ist das für eine normale werkstatt einfach oder muss man da zu renault gehen?

gruß max
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.985 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58
  Handbremse Twingo C06 xX1MarioHD1Xx 16 8.406 14.09.2019, 20:10
Letzter Beitrag: panman
  Kontrollleuchte Handbremse leuchtet während der Fahrt / Schalter? - erledigt Tscharlie 5 11.589 28.07.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrolllampe Handbremse leuchtet -gelöst- schwede133 13 14.221 26.01.2015, 21:46
Letzter Beitrag: schwede133
  Kontrollleuchte Handbremse geht nicht aus! freaky-freak81 31 31.324 22.10.2014, 20:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abs und Handbremse sowie Probleme mit Elektronik ben1117 2 3.054 01.12.2013, 19:24
Letzter Beitrag: ben1117
  Schalter für Handbremse ausbauen Frenchconection 19 23.605 22.07.2012, 09:41
Letzter Beitrag: Kamikazefahrer
ZZTwingo1 Handbremse / Innenraumbeleuchtung Schimo 5 5.979 19.02.2011, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste