Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter
#1
Hi Twingofahrer

Ich war grad unten in mienr Garage und da ist mir eingefallen das selbst ein Twingo einen Luftfilter hat. Gedacht, ausgebaut und in der Hand halten. Ich mit dem Ding gleichmal hoch an meinen PC und auf K&NLuftfilter.de und den fürn Twingo rausgesucht....

[Bild: E-9238.jpg]

jetzt drängt sich die Frage auf Bringt des wirklich die erhoffte Mehrleistung(von 1-4 PS) und den höheren Drehmoment??

Erfahrung und Einschätzungen sind gern gelesen.
Der, der die Welt verrückt macht. Der Renault Twingo
Renault ( 1993 )

Praktisch, dynamisch, voll im Trend der Twingo
Renault ( 2009 )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das bringt dir den Vorteil dass du ihn nichtmehr tauschen musst sondern reinigen kannst... der Rest liegt im Voodoo Bereich, der Glaube machts Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
RölliWohde schrieb:Das bringt dir den Vorteil dass du ihn nichtmehr tauschen musst sondern reinigen kannst... der Rest liegt im Voodoo Bereich, der Glaube machts Very Happy

das ist wirklich ein rrrrrriiiiiiieeeeeessssssseeeeeennnnn Vorteil.
Glaubst du dran oder weißt du das es nichts bringt?

Der, der die Welt verrückt macht. Der Renault Twingo
Renault ( 1993 )

Praktisch, dynamisch, voll im Trend der Twingo
Renault ( 2009 )
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also merken wirst du davon nichts!

Fahre selber den offenen K&N (davon merkt man nur erhöhten Spritverbrauch Wink ) und mein Freund hatte den Tauschfilter im Alltagsauto, merkbar war davon aber nichts. Also kein Wundermittel Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also doch den Luftfilterkasten aufbohren...Wink

schade wenn man nichts davon merkt aber ich hoffmal der macht mehr Krach...

und mit so einem Luftfilter tut man seinem twingo bestimmt was gutes..
Der, der die Welt verrückt macht. Der Renault Twingo
Renault ( 1993 )

Praktisch, dynamisch, voll im Trend der Twingo
Renault ( 2009 )
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Tauschfilter macht auch keinen Krach...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann Danke fürs Gespräch
Der, der die Welt verrückt macht. Der Renault Twingo
Renault ( 1993 )

Praktisch, dynamisch, voll im Trend der Twingo
Renault ( 2009 )
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hatte den tauschfilter im d7f damals auch drin. bei mir hat sich der spritverbrauch geringfügig verringert, aber mehrleistung etc brauchst du dir davon nich wirklich versprechen.
ich fand, das zusammen mit nem günstigen sport esd schon angenehm klingend.
komm auf abschlußtreffen, wenn donovan vorbeikommt, kannst du dir den tauschfilter vielleicht ma kurz zum testen ausborgen.
ansonsten frag ma auf m treffen in die runde.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@coe da muss ich den ja noch sauber machen^^
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.480 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
  Luftfilter 16v baulpunkt 1 3.083 15.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 luftfilter rs rs-rider 38 51.704 16.11.2014, 18:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  K&N Luftfilter für den Twingo Bj. 2005 (C06) Renegade 23 26.914 15.06.2014, 05:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  JR-Luftfilter Bjvs 7 6.668 26.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1 Chico87 5 7.481 19.06.2013, 21:00
Letzter Beitrag: dsw0815
  k-tec Luftfilter Dennis1993 2 4.280 16.04.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Luftfilter Kaltluft ?? Rodek991 5 10.697 08.10.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Hardi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste