Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter
#1
ich hab letztens meinen luftfilter gereinigt und hab den motor mal gestartet ohne das endstück am luftfilterkasten ranzumachen
es hört sich schon viel besser an Very Happy
könnte man so eigentlich fahren?
also würde was passieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
fahren kann man schon damit du machst dir aber auf dauer denn motor kaputt
in meiner jugend haben wir immer denn lufikasten aufgemacht und eine strupfhose drübergemacht so das es denn meisten schmutz abhält ist aber auch nicht zu empfehlen
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der motor bekommt doch dadurch mehr luft
ist das ein problem?
oder ist das problem nur, das die luft nicht mehr gut gefiltert wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mehr luft ist nicht das problem nur die verschmutzte luft
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oke, wie kann man es umbauen, das er orginal aussieht und die luft immer noch gut filtert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kauf dir einen sportluftfilter und gut ist guter sound und die luft wird gefiltert
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.05.2011, 18:35)Mustii_41 schrieb: oke, wie kann man es umbauen, das er orginal aussieht und die luft immer noch gut filtert?


Wenn Du nen D7F hast, gibt´s da ja ne Anleitung:

http://www.twingotuningforum.de/optimier...10509.html

leider gehen die Bilder im Anfangsthread nichtmehr....Confused
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es gibt auch von K&N Austauschfilter. Kommt auch mehr Luft durch und die Filterleistung ist glaube ich sogar höher. Und Wechseln musst du den auch nicht sondern nur alle 80 tkm oder so reinigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
die anleitung is ohne bilder schwer zu verstehen und es hört sich recht aufwendig an
ich habe mir überlegt an diese kappe am luftfilter einfach mehrere löcher zu bohren
dadurch filtert der orginale luftfilter weiter und es entsteht mehr sound, luft
das wäre doch die billigste und schnellste art
und die art ist für den motor nicht schädlich denk ich mal oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber Du verlierst Leistung weil er warme Luft aus dem Motorraum zieht anstatt kalte von aussen Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
verdammt!
stimmt, hab gar nicht daran gedacht
dann bleibt mir nichts anderes übrig als ein sportluftfilter
und das kommt erst nächstes jahr weil ich für dieses jahr genug vor mir hab
vielen dank für die kommis

hat trotzdem jemand mal meine variante ausprobiert?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.482 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
  Luftfilter 16v baulpunkt 1 3.085 15.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 luftfilter rs rs-rider 38 51.719 16.11.2014, 18:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  K&N Luftfilter für den Twingo Bj. 2005 (C06) Renegade 23 26.929 15.06.2014, 05:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  JR-Luftfilter Bjvs 7 6.669 26.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1 Chico87 5 7.483 19.06.2013, 21:00
Letzter Beitrag: dsw0815
  k-tec Luftfilter Dennis1993 2 4.286 16.04.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Luftfilter Kaltluft ?? Rodek991 5 10.703 08.10.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Hardi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste