Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsträger
#1
ZZTwingo1 
Hallo
Ich habe eine Frage zum Achsträger. Gibt es für meinen Twingo BJ 97 unterschiedliche Achsträger. Was muß ich zB. beim Gebrauchteile-Händler beachten um einen guten und passenden Achsträger zu finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Reiner58,

es kommt darauf an, ob dein Twingo ABS hat.

Wenn JA, dann benötigst du einen Fahrschemel mit ABS-Halterung (für Steuergerät+Pumpe)

Wenn NEIN, dann passen beide Varianten des Fahrschemels.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also mein Twingo hat garkeine Extras, weder ABS noch irgend ein Elektrisches Zubehör. Aber worauf sollte man besonders achten, gibt es bestimmte Sellen wo man besonders nach Risse oder Rost suchen sollte?
Mein Gebrauchtteile-Händler ist nur ca 1 Kilometer von mir entfernt und der hat noch 5-6 Twingo`s.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Reiner58,

der Achsträger sollte von außen im Idealfall rostfrei oder allenfalls mit leichten Flugrost behaftet sein. Den dann abschleifen und mit Rostschutzfarbe streichen.

Und dann mal in die größen Löcher schauen, ob dort irgendetwas von innerem Rost zu sehen. Der macht sich allerdings auch an den Lochrändern bemerkbar.

Ab Phase III, also Bj. Mitte 2001, sind die Achsträger verzinkt. Die sind also vollkommen problemlos.

Was den Zeitpunkt betrifft - Bj. Mitte 2001 - bin ich mit übrigens nicht 100%ig sicher. Also bitte ggf. richtig stellen.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsträger verzinkt in einen 1998?? Lahja 2 3.799 13.08.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Lahja
  Achsträger durchgerostet. Was nun? Der Twingo muss weg:( Gr5 4 7.740 10.03.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Gr5
  Fahrschemmel / Achsträger wechseln Clio itchy 2 4.439 09.05.2010, 12:42
Letzter Beitrag: feuerstein
  Welcher Achsträger passt? AlexBibi 2 3.367 03.04.2008, 20:04
Letzter Beitrag: AlexBibi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste