Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase III mit Serienbereifung vom Phase I?
#1
Habe folgendes Problem,

ich brauch neue Winterräder, weil ich bald ne neue Bremse drin habe, dann gehen auch nur noch 14" rauf. Hab den Phase I mit Allwetterbereifung in Seriengröße auf Serienstahlfelgen. Diese wollte ich nun mit denen eines Phase II tauschen, der als Serie 14" fährt. Kann ich die 13er problemlos auf den Phase II packen, ohne dass ich zum Tüv muss? Steht irgendwas im Handbuch?

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
toothi schrieb:Kann ich die 13er problemlos auf den Phase II packen, ohne dass ich zum Tüv muss? Steht irgendwas im Handbuch?

die 13 zöller wirst du nicht problemlos über die 14 zoll bremsanlage bekommen. da mußt du schon mit ganz viel spurverbreitung arbeiten und spätestens dann bist du bei ner einzelabnahme.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hat der Phase II ne größere Bremsanlage drin? Wusst ich noch gar nicht...
Dann wird sich das Thema ja erledigt haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der Wagen serienmäßig 14" hat ist es erstens ein Phase III und zweitens hat das nur einen Grund dass er 14" hat, nämlich dass 13" nicht passt Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jut, dann ist es ein Phase III. Muss mir dann also neue Winterräder besorgen.
Hat zufälligerweise jemand 14" Winterräder, müssen auch nur eine Saison halten. Das Geld wird zum Winter hin knapp. Der Motorumbau kostet genug...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn du die normale Bremsanlage vom phase 2 fährst dürften doch die 13er noch gehen oder ? weil die Smoor felgen gehen doch mit der 238er Bremsanlage laut prodat.

außer du hast ne 259er dann wird das nicht mehr gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Smoor Felgen passen nur deswegen über die 238er Bremse wegen der Einpresstiefe. Ich hatte die früher auch am Twingo mit 7x13 T-Lines.. lief einwandfrei. Nur die normalen Winterreifen hingen am Bremssattel fest. Pro Reifen 15er Distanzscheiben drauf.. dann liefen die Felgen erst frei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich bekomme die Innenbelüftete vom Megane rein, keine Ahnung wie groß die ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe einen Phase 2 mit serienmäßiger 13 Zoll Bereifung.
Erstzulassung ist 06.2000

Bläcksurfer
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, weil der Phase III erst 14" hat... würd gern mal wissen wer mit diesem Phase II hat 14" Quatsch angefangen hat, das verwirrt die Leute mehr als dass es nützt!

Die Innenbelüftete vom Megane hat entweder 238mm oder 259mm (je nachdem aus welchem Baujahr), die Stahlfelgen 13" vom Twingo passen aber über keine von beiden, über die 238mm mit Distanzscheiben (wie Karsten bereits schrieb) und über die 259mm garnicht, da geht nur noch 14" (auch bei Alufelgen!!).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich danke für die Richtigstellung^^, wusste nämlich nicht genau, ob jetzt nun Phase II/III. Nun bin ich eines besseren belehrt wordenSmile
Und auch danke für die Infos zu den Bremsen. Werd mich nochmal genau bei meinem Mechaniker erkundigen, welche er daheim zu liegen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
http://www.twingo24.de/showthread.php?t=26937

hier du suchst winterreifen vllt werdet ihr euch einig

Hoffe das mit den Bremsen klappt weil manche megane haben 239 und manche 259.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke, aber das Geld für die Winterreifen hab ich im Moment nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsenumbau Phase I zu Phase II Doncrawallo 11 8.582 13.11.2011, 14:33
Letzter Beitrag: 208cm
  von phase ein auf zwei umgebaut 1strap 20 19.810 26.06.2011, 12:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Gutachten: K&N 57i Twingo 1 Phase 2 1.2 16V 57-0412 chrissi0704 1 2.960 16.04.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Cockpit Phase 2 in Phase 1 tom2908 16 19.226 22.07.2010, 18:13
Letzter Beitrag: tom2908
  Serienbereifung vom Ph3 auf Ph1 toothi 3 2.677 10.12.2008, 20:14
Letzter Beitrag: toothi
  phase 3 twingo und 14" Bullisersatzfahrzeug 2 2.946 12.11.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Bullisersatzfahrzeug
  T-Line Felgen Phase 2 HighTower 11 10.889 25.05.2008, 08:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  14 zoll stahlfelgen vom phase 3 auf Phase 1 masterp 0 2.086 31.03.2007, 09:49
Letzter Beitrag: masterp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste