Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit Phase 2 in Phase 1
#1
Hi wollte ml fragen ob jemand in seinem Phase 1 ein cockpit us nem Phase 2 also der mit Handschuhfach umgebaut hat und wenn ja wie es dann mit der betriebserlaubniss fürs fahrzeug aussieht bezüglich tüv muss man dann dort hin und es abnehmen lassen oder kann ich das einfach umbauen will auch den beifahrer airbag nich haben. Mich nervt einfach dieses Standardt Cockpit und deshalb der gedanke einfach eins aus nem Phase2 reinmachen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(27.06.2010, 11:12)tom2908 schrieb: Hi wollte ml fragen ob jemand in seinem Phase 1 ein cockpit us nem Phase 2 also der mit Handschuhfach umgebaut hat und wenn ja wie es dann mit der betriebserlaubniss fürs fahrzeug aussieht bezüglich tüv muss man dann dort hin und es abnehmen lassen oder kann ich das einfach umbauen will auch den beifahrer airbag nich haben. Mich nervt einfach dieses Standardt Cockpit und deshalb der gedanke einfach eins aus nem Phase2 reinmachen

keiner hier der mir sagen kann ob der umbau problemslo geht und ob es auch vom tüv akzeptiert wird........


danke schon mal im vorraus


MFG Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also das erste problem was du haben wirst ist erst mal das dir einer die Airbags ausbauen muss damit du die wechseln kannst. Weil selber machen würde ich das nicht.

Und zu deinem 2 Punkt mit dem Airbag, das kannst du so gut wie vergessen weil du wirst keinen TÜV finden der dir den Airbag austragen tut da es da um die sicherheitseinrichtungen im auto geht
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sobald es darum geht nen Airbag weg zu lassen gibt es ein Problem...hast du jetzt keinen brauchst du keinen...
Ansonsten ist das kein Problem da es original Renaultteile sind...Dadurch weiß der TÜVler sowieso nicht ob es jetzt ein Phase 1 oder 2 ist...steht ja nich drauf...welcher von beiden wie ausgestattet ist...

grüße
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast du Klima?
Dann passt kein Cockpit mit Handschuhfach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein hab keine Klima nur nen Beifahrerairbag
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
möchte dieses Cockpit einbauen funktioniert das denn nun?? wie gesagt habe keine Klima nur einen Fahrerairbag und was ds ausbauen des Airbgs angeht d hab ich jemanden der mir das dann macht und auch darf. Wichtig wie gesagt ist nur ob das passt und ob den beifahrerairbag weglassen kann da ich ja jetzt auch keinen habe

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

mfg tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge.
Phase 1 hat die Sicherungen unterm Lenkrad.
Ob die alte Lenksäulenverkleidung passt (mit Revisionsklappe) wäre interessant.
Außerdem hat der Phase 2 und 3 nur einen Treibsatz für den Beifahrerairbag, der Phase 1 aber zwei, und damit auch zwei Anschlüsse zur Zündung derselben..
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so. mal die airbags ausser acht gelassen: die alte lenkradverkleidung kannste behalten, das passt. probleme kannst du haben bei der anzeige hinter dem lenkrad. die vom ph1 ist kleiner/kürzer als vom ph2. wenn du magst, kannst du links und rechts etwas "unterfüttern". ansonsten kabelbaum anpassen und mäusekino vom ph2 nehmen.
die airbags immernoch ausser acht gelassen: den tüv interessiert dieser umbau nicht. ist ja ein von renault serienmässig und stvo geprüftes teil.
ansonsten- und das ist kein tipp: es gibt einen umbau mit meganecockpit, welcher den airbag, den er auch nur auf der bfs hatte, einfach draussen ließ und nie krähte irgendein hahn danach... das bj machts.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@tom2908: da du ja kein Beifahrerairbag hast ist es tüvtechnisch kein Prob auf Phase 2/3 um zu bauen. Kannst und MUSST dann natürlich auch den Beifahrerairbag raus lassen aus dem neuen Amabrett da du den ja nicht anschliessen kannst. Musst dir dann nur ne Klappe für das leere Airbagfach basteln.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sehe ich anders.

(01.07.2010, 13:48)tom2908 schrieb: Nein hab keine Klima nur nen Beifahrerairbag
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hmmm hört sich alles ja ganz gut mir gehts eigentlich nur um die beifahrerseite weil es dort in meinem kein handschuhfach gibt deshalb die überlegung wegen dem Cockpit Phase2 oder 3 aber wenn das echt so grosse probleme macht bezüglich der airbags werd ich es wohl so lassen oder jemanden fällt nochj weiß ein so das zumindest mein fahrerairbag funktion hat bezüglich megane cockpit
(07.07.2010, 17:34)Broadcasttechniker schrieb: Dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge.
Phase 1 hat die Sicherungen unterm Lenkrad.
Ob die alte Lenksäulenverkleidung passt (mit Revisionsklappe) wäre interessant.
Außerdem hat der Phase 2 und 3 nur einen Treibsatz für den Beifahrerairbag, der Phase 1 aber zwei, und damit auch zwei Anschlüsse zur Zündung derselben..
was heißt Treibsatz und warum hat meiner denn 2?? wofür oder welche funktion hat der treibsatz würd mich interessiere man kann j hier im forum nur dazu lernenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo tom2908,

(11.07.2010, 09:45)tom2908 schrieb: was heißt Treibsatz und warum hat meiner denn 2?? wofür oder welche funktion hat der treibsatz würd mich interessiere man kann j hier im forum nur dazu lernenSmile

ein Airbag wird durch eine Spreng- oder Treibladung gezündet - funktioniert im Prinzip so wie die Treibladung eines Artilleriegeschoßes...

Man kann eine solche Treibladung entweder als einzelne Ladung zünden oder die gesamte Ladung auf zwei Teilladungen aufteilen, die in einem ganz geringen Abstand gezündet werden.

Schließlich muss beispielsweise beim Beifahrerairbag nicht nur Sack aufgepustet, sondern auch Abdeckung angehoben werden ...

Bei Artillerietreibladungen wurde das Geschoß von einer schwächeren ersten Ladung "sanft" in die Züge gedrückt und danach erst von der stärkeren zweiten Ladung beschleunigt.

Mein Vater war seinerzeit Artillerieoffizier ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Stimmt, habe ich wohl irgendwie überlesen. In seinem nächsten Beitrag hatte er nämlich geschrieben das er nur nen Fahrerairbag hat. Da hat sich tom2908 wohl verschrieben.

(07.07.2010, 23:16)Broadcasttechniker schrieb: Sehe ich anders.

(01.07.2010, 13:48)tom2908 schrieb: Nein hab keine Klima nur nen Beifahrerairbag
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(11.07.2010, 21:52)black-devil schrieb: Stimmt, habe ich wohl irgendwie überlesen. In seinem nächsten Beitrag hatte er nämlich geschrieben das er nur nen Fahrerairbag hat. Da hat sich tom2908 wohl verschrieben.

(07.07.2010, 23:16)Broadcasttechniker schrieb: Sehe ich anders.

(01.07.2010, 13:48)tom2908 schrieb: Nein hab keine Klima nur nen Beifahrerairbag

sorry hab mich da echt verschrieben natürlich habe ich keinen beifahrerairbagIdea
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsenumbau Phase I zu Phase II Doncrawallo 11 8.577 13.11.2011, 14:33
Letzter Beitrag: 208cm
  von phase ein auf zwei umgebaut 1strap 20 19.809 26.06.2011, 12:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Gutachten: K&N 57i Twingo 1 Phase 2 1.2 16V 57-0412 chrissi0704 1 2.960 16.04.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Sebastian89
  phase 3 twingo und 14" Bullisersatzfahrzeug 2 2.945 12.11.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Bullisersatzfahrzeug
  Phase III mit Serienbereifung vom Phase I? toothi 12 6.138 17.10.2008, 14:51
Letzter Beitrag: toothi
  T-Line Felgen Phase 2 HighTower 11 10.888 25.05.2008, 08:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  14 zoll stahlfelgen vom phase 3 auf Phase 1 masterp 0 2.085 31.03.2007, 09:49
Letzter Beitrag: masterp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste