Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
phase 3 twingo und 14"
#1
moin!

habe die suche benutzt, ehrlich! Laughing

es geht um meinen twingo phase3 (bj. 2002), den ich geschenkt bekommen habe.
will ihn zum frührahr ein wenig schöner machen (tiefer & alus).

bei den felgen bin ich nun unsicher geworden. dass die 7x13 nicht passen, ist mir mittlerweile klar. ich habe hier allerdings gelesen, dass auch nicht zwangsläufig alle 14" felgen passen.

würde gerne 7x14 mit 195/45'er reifen fahren.

- welche max. rad/reifen kombination bekomme ich unter die radhäuser ohne karosseriearbeiten?

- tieferlegung um ca. 35mm bei so einer kombi hinderlich?
- lenkungsbegrenzer notwendig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
7x14 ET 20-25 passt wie die Faust aufs Auge. Tieferlegung 35mm überhaupt kein Problem. Lenkungsbegrenzer: Nö.

Solltest nur die genaue Felge hier vorher klären, Brock B5 zB passen nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
trotz 195'er schluffen, kein bearbeiten der radhäuser notwendig? oder liegt das (wie so oft) im ermessen des tüvprüfers?

ein bekannter opelschrauber hat noch ein relikt aus den 90'er jahren in der halle liegen, ein satz mattig ssf in 7x14, allerdings et 35
ein gutachten für den twingo gibt es leider nicht. zum thema mattig ssf auf dem twingo habe ich hier im forum noch nichts hilfreiches gefunden.

bei der tieferlegung wachsen mir auch schon graue haare.
hatte ursprunglich vor, nur federn zu verbauen, aber angesichts der laufleistung von über 150.000km wäre es wohl sinnvoll auch neue dämpfer zu verbauen, oder?

die eine geldvernichtungsmaschiene ist z.z. im winterschlaf (knapp 30 jahre alter vw-bus) und jetzt schmeiss ich noch geld für meinen alltagstwingo zum fenster hinaus... man(n) braucht ja hobbies Wink

p.s. trefft ihr euch regelmässig (tfnrw) irgendwo in nrw, sodass ich mir mal ein paar sachen "live" angucken kann und mir ggf. ein paar anregungen holen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste