Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schürzen lackieren
#1
Moin,
ich habe einen Twingo 93´er Baujahr und möchte meine Front- und Heckschürße lackieren, dass graue Plastik ist mit den Jahren doch schon extrem ausgeblichen und es wird Zeit die in Wagenfarbe zu lackieren. Hat damit jemand Erfahrung? wollte einfach sauber machen, dann mit Spritzspachtel rüber, dann glattschleifen und dann mit ner Sprühdose erst Lack und dann Klarlack aufbringen. Sollte ich vorher noch irgendeinen Binder auftragen? Danke für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
ich würde erstmal Kunststoffhaftvermittler draufmachen, damit du einen vernünftigen halt von den schichten hast, vorher aber alles mit Silikonentferner oder so sauber machen damit es fettfrei ist.
Dann kannste Spritzspachtle drauf machen, schleifen, grundieren, lackieren und dann klarlack spritzen.
Hol dir aber keinen Billiglack sonst platzt alles wieder auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bevor der kunststoffhaftvermittler drauf kommt schon mal mit 240er anschleifen. aber ob es hält ist ne andere sache. am besten lackieren lassen! mit der dose bekommst du nie das ergebnis was man sonst beim lackieren mit pistole und kompressor bekommt. falls du nach allem was du machst immer noch struktur drin hast, darfst du nur nebeln und nicht zu dick drauf sonst hast du läufer bzw es bröckelt sehr schnell ab!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dice7 schrieb:aber ob es hält ist ne andere sache. am besten lackieren lassen!

richtig. halt auf kunststoff is so ne sache.
hab meine originalen auch lackieren lassen. Vorne hälts, hinten will es sich zum teil als komplettes ablösen. teile wurden ca vor 6 jahren lackiert.
also selbst bei professionell lackierten kunststoffteilen, kann sich lack lösen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab auch mal vor meine stossis zulacken aber vorne kommt noch ne phase zwei mit neblern.......wie viel kostet das ca.? ich mein vorne und hinten? und mach der lackierer den lack selber oder wo bekomm ich den her?

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt mir eure Schürzen / bodykits Like 39 40.164 30.07.2013, 17:29
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Suche Front-heck und seiten schürzen Getfreakay 1 2.916 18.02.2012, 22:32
Letzter Beitrag: TwingoDrift

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste