Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stoßstange lackieren
#1
hallo,
wolle fragen ob schon jmd erfahrung hat mit stoßstangen zu lackieren.
Ich finde die graue Stoßstange (vorne+hinten) einfach hässlcih und möchte sie demnächst schwarz lackieren, also nicht sprühen.
Hat jemand schon erfahrung damit bzw meint ihr das das klappt?

lg

carrie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Natürlich kannste die lackieren. Einfach zur Lackiererei fahren, die machen das. Es sei denn du hast ne eigene Lackierkabine.^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wie bitte willst du denn lack auftragen, wenn nicht mit der spühpistole? rollen? hast du ne ahnung, wie das nachher aussieht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sebi schrieb:wie bitte willst du denn lack auftragen, wenn nicht mit der spühpistole? rollen? hast du ne ahnung, wie das nachher aussieht?

Pinsel? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich denke er meinte die sprühDOSE...
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich meinte mit Pinsel evtl auch Sprühdose, eines von beiden.
Würde das echt sooo schlimm aussehen?

lg Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jap,tut es!
Kannste knicken...
Mit ner Rolle machen die Vögel es hier vorm Winter an ihren Winterhuren weils "reicht".

Wie wäre es einfach mit Lackierer + Kabine?
So wirds auf jeden Fall ordentlich und sauber.

Auf was ihr alle immer für Ideeen kommt *mitdemkopfschüttel*
Wie stellst du dir das vor?Schonmal arbeiten gesehen die mit Pinsel oder Dose gemacht wurden?

Rolling EyesSmile nenene...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
war ja nur so ein gedanke Smile
danke trotzdem, dann lass ich es lieber, Smile Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mein Freund hat sein Auto jetzt auch mit Sprühdose gemacht ...
Erst abgeschliffen , Füller und dann die Frabe , man sieht nichts von einer Sprühdosen arbeit und ist viel billiger!
Also ich kann die Sprühdose empfehlen und wenn dir das nicht reicht kann ich dir auch Fotos davon schicken!^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was immer ihr macht, die original graue ist aus PP (Polypropylen).
Damit da was drauf hält, muss vorher geprimert werden!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
welchen primer verwendet man da am besten? und dann sollte man vorher mit nem füller drüber, oder? also ich hab schon einiges mit der dose lackiert und das sieht nicht schlecht aus! man muss es nur ausgiebig üben, sonst gibts die ersten male nasen.
sonst nicht zu viel auf einmal erst mal ne dünne schicht, gut antrocknen lassen und noch eine drauf, bis es schön deckend ist, 8-10Stunden Trocknen lassen oder über nacht, dann 3-4schichten klarlack, selbes verfahren wie oben und gut ist. haben wir bei dem twingo von nem freund auch gemacht, hat ein alten zweier golf, da haben wir einfach die stoßstange mit schwarz lackiert.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zuallererst Primer.
Dann Kleber, Spachtel Füller oder was ihr wollt.
Such einfach mal bei Google oder auf einem elektronischen Marktplatz.
Wenn deine Lackierung vorher so gehalten hat, dann war es entweder ABS, oder der Kunststoff war schon angewittert. Dann hält es nämlich etwas besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
der kunststoff war nicht mehr der jüngste, das kann man wohl sagen Wink
ich werd mich mal schlau machen, danke. wo bekomm ich eigentlich günstig original renault lack her? würd meine stangen auch gern lackieren und einige teile im innenraum. bei ATU gibts zwar den lack aber nur ganz kleine flaschen für krazter und so vorallem sau teuer
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du kennst doch sicherlich jemanden der nen Kompressor und ne Lackierpistole hat oder? Wenn ja dann fährste in ne Autolackiererei und besorgst die 2komponentigen Lack in Wagenfarbe , 2k Klarlack, etwas Füller und schleifmittel. dann lackierste das ganze einfach. lackieren is nich schwer wenn man vorsichtig dabei ist. Alle lackiervorgänge sind wiederholbar, das hießt dass man's ja nochmal machen kann wenn einem irgendwas nich passt.
geht 1. einfacher und 2. besser als mit der dose und 3. kannst du dem kfz-lacker anne füße packen wenn der lack nich passt.

Gruß
Antek
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
sorry doppelpost Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste