Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schalen sitze
#1
hallo twingofreunde,
ich hab mir zu weihnachten mal ein paar volschalensitze geleistet und musste feststellen das dor überhaupt kein gutachten oda ähnlich bei ist! brauch ich dafür kein gutachten oda haben die leutz mich übern tisch gezogen!! würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
bye freggel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
so ich bins nochmal! es handelt sich um die schalen sitze von wiechers!! bei joerg-autozubehör hat man mir gesagt die wären eintragungsfrei!!
ich weiß net aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!! was sagt ihr denn dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm....

also ich hab auch noch nie ein Gutachten für Sitze gesehen. Eintragunsfrei kann ich mir auch net vorstellen aber die werden mit Sicherheit die Eigenschaften aufweisen um sie problemlos eintragen zu lassen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du einen zweisitzer brauchst du keine verstellbaren rücklehen!
hast du einen viersitzer müssen die rückenlehnen verstellbar sein!

die solltest du mal einbauen und dann zum tüv fahren!!
also normalerweise gibts da kein prob!!

oder besser noch erkundige dich bei denen mal!! die haben zwar meist auch keine ahnung aber egal!!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vielen dank für die antworten!!
also ich habe sowieso vor einen zweisitzer raus zu machen!! noch is ein wenig zeit bis zum einbau, da mein fahrwerk noch net geliefert wurde das ich mir schon vor 3 monaten bestellt habe!! naja sobald das da ist wird fahrwerk, sitze und gurte eingebaut!! nebenbei will ich noch meine stossstangen ändern!! wenn ich dann irgendwann fertig bin mit dem kleinen kann ich ja mla ein paar bilder machen falls interesse besteht!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Interesse besteht auf jeden Fall Exclamation

Wäre schön wenn wir Bilder sehen könnten. Was aber auf jeden Fall auch gut wäre: stelle uns dann Dein Wissen hier zur Verfügung und sag uns was der TÜV gesagt hat.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich habe die Halbschalensitze von D&W! (Recaro) Meines wissens sind Halbschalen immer eintragungsfrei! Da sie eine verstellbare Rückenlehne haben!

Bei VOllschalensitze muss man meines wissen minimum 15° Rückenlehnenverstellung vorweisen können, da sonst der Tüv die Kacke nit einträgt! Z.B. die PowerTechSitze für 159,- EUR die haben keine Rückenlehnenverstellung, die bekommt man nicht eingetragen! (war zumindestens bei meinem Kumpel im Corsa B so)

Also generell VOllschalensitze eintragen lassen, aber mit 15° keine Probleme!


Für Korrekturen wäre ich sehr dankbar, weil ich mir eben auch nicht ganz sicher bin!
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moinsen,

Bonsai hat recht bis auf die Kleinigkeit das der Winkel 20° ist....

so long
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste