Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo piiieeeept
#1
Also, immer wenn ich meinen Twingo (bj. 199Cool kalt starte dann hört er sich in den ersten km beim Fahren an als hätte ich einen Turbo...er piept richtig komisch. Das Geräusch ist nicht gerade laut aber man hört es....weiß jetzt nicht ob das normal ist...nich das meinem kleinen was fehlt =( Bei nem Kumpel von mir wurde das Piepen tag für Tag lauter bis er feststellte das er eine neue Kopfdichtung brauchte weil die alte wohl kaputt war..?! Vielleicht könnt ihr mir helfen? lg Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
alle twingos sind bj 199X und später. die entscheidende zahl mit nem smiley zu verdecken ist vielleicht nicht so clever...

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Reingefallen Sebi.
schreib mal ne acht und Klammer zu.
Ist mir mit meinem 98 auch schon passiert, hab' es aber in der Vorschau bemerkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also bei dem Twingo einer Freundin hat der Keilriemen piepende Geräusche von sich gegeben, kp warum aber es wurde Riemen und Spannrolle gewechselt.

Noch ein Tip: einmal schauen ob alle Leitungen dicht sind.
Sonst wüsst ich auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok..danke =) hab das mit der 98 und der Klammer erst bemerkt als es schon stand^^ sorry. lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was macht er denn nun: Piepen oder Pfeifen...

... unter Piepen verstehe ich immer eher ein elektronisches Fehlersignal wie z.B. das Piepen "Gurt nicht angelegt" oder vom Radio als Errinnerung das Display nach abschalten der Zündung abzunehmen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na dann ist es doch kein Piepton sondern eher ein Pfeifen...beim Beschleunigen hört man es meistens oder wenn der Motor Kalt ist und man ihn Startet, dann pfeift es so leise....lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab dieses pfeifen auch. Na zumindest hört es sich so an. Fahre zwar nen Easy, aber ich denk mal das dieses Geräusch vom Ausrücklager kommt. Ist auch bei mir nur wenn der Motor kalt ist. Sobald der warm ist passiert nix an geräuschen ausser der normalen Motorgeräusche.
It´s not a Trick, it´s a Twingo!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste