Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo piiieeeept
Verfasser Nachricht
Picaldi® Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Mein Twingo piiieeeept
Also, immer wenn ich meinen Twingo (bj. 199Cool kalt starte dann hört er sich in den ersten km beim Fahren an als hätte ich einen Turbo...er piept richtig komisch. Das Geräusch ist nicht gerade laut aber man hört es....weiß jetzt nicht ob das normal ist...nich das meinem kleinen was fehlt =( Bei nem Kumpel von mir wurde das Piepen tag für Tag lauter bis er feststellte das er eine neue Kopfdichtung brauchte weil die alte wohl kaputt war..?! Vielleicht könnt ihr mir helfen? lg Markus
24.09.2008 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein Twingo piiieeeept
alle twingos sind bj 199X und später. die entscheidende zahl mit nem smiley zu verdecken ist vielleicht nicht so clever...

mfg
sebi

24.09.2008 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.540
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4782
5049x gedankt in 4168 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein Twingo piiieeeept
Reingefallen Sebi.
schreib mal ne acht und Klammer zu.
Ist mir mit meinem 98 auch schon passiert, hab' es aber in der Vorschau bemerkt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.09.2008 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pink-Panther Offline
Aufkleber Queen
*****

Beiträge: 1.808
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 78
Bedankte sich: 22
41x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein Twingo piiieeeept
also bei dem Twingo einer Freundin hat der Keilriemen piepende Geräusche von sich gegeben, kp warum aber es wurde Riemen und Spannrolle gewechselt.

Noch ein Tip: einmal schauen ob alle Leitungen dicht sind.
Sonst wüsst ich auch nicht.
24.09.2008 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Picaldi® Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein Twingo piiieeeept
ok..danke =) hab das mit der 98 und der Klammer erst bemerkt als es schon stand^^ sorry. lg
25.09.2008 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.848
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 127
306x gedankt in 228 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein Twingo piiieeeept
Was macht er denn nun: Piepen oder Pfeifen...

... unter Piepen verstehe ich immer eher ein elektronisches Fehlersignal wie z.B. das Piepen "Gurt nicht angelegt" oder vom Radio als Errinnerung das Display nach abschalten der Zündung abzunehmen.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
25.09.2008 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Picaldi® Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein Twingo piiieeeept
Na dann ist es doch kein Piepton sondern eher ein Pfeifen...beim Beschleunigen hört man es meistens oder wenn der Motor Kalt ist und man ihn Startet, dann pfeift es so leise....lg
25.09.2008 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fröschlein Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein Twingo piiieeeept
Hab dieses pfeifen auch. Na zumindest hört es sich so an. Fahre zwar nen Easy, aber ich denk mal das dieses Geräusch vom Ausrücklager kommt. Ist auch bei mir nur wenn der Motor kalt ist. Sobald der warm ist passiert nix an geräuschen ausser der normalen Motorgeräusche.

It´s not a Trick, it´s a Twingo!
04.12.2008 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation