Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offener Luftfilter im Twingo 16V Bauj.2001
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute,

ich habe da mal eine frage. Habe mir in der letzten Woche von K&N einen offenen Luftfilter gekauft damit sich mein Twingo ein wenig giftiger anhört. Jetzt habe ich an der seite diesen großen Klotz von Luftfilterkasten, wie kann ich meinen offenen Filter am besten verbauen? Gibt es irgendeine Anleitung dafür oder hat das schon jemand von euch gemacht...?


Freu mich auf antworten von euch...!

Gruß aus Gronau
Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Luftfilterkasten ab, Rohr drauf ans andere Ende den Sportluftfilter und alles fixieren!

Oder:
Den Filter auf die Öffnung des Filterkastens setzen, meiner Meinung nach nicht die schönste LÖsung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte einfach den alten Filter ausgebaut und dann das rohr dran und den pilz. Hat bombe gehalten....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jo danke für die Tips,
aber leider ist das bei dem Twingo 16V nicht so einfach oder? Der hat nähmlich so´n komischen Filterkasten. Weiß ja nicht in wie fern das schon jemand gemacht hat. @pink-panther hättest du evtl.Bilder von deinem Motorraum...?

Gruß
Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wird dir warscheinlich nicht viel bringen.

1. Weil ich den C3G habe (das ist der gaaanz alte)
2. ist er nicht verbaut da ich noch kein Rohr anfertigen lassen konnte.

Wollte ich ihn nämlich direkt auf den Flansch setzten der allerdings einen viel zu großen Durchmesser hat.

Denk bitte dran das Dingen eintragen zu lassen bzw. ABE bei uns sind die Grün-Weißen ganz scharf drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
offener luffi mit ABE?? den zeigst mir mal bitte Wink meines wissens nach gibts die teile nicht mehr
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Offener Luffi mit ABE ist schon ewig vorbei, nur noch Teilegutachten und dann auch nur noch in Verbindung mit original Abgasanlage...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bekommt man die mit sportauspuff überhaupt noch eingetragen? ich war der meinung da müsste man einiges ziemlich dämmen, oder wie geht das nochma?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wie is das denn mit dem einbau? hat jemand zufällig bilder davon wie man das bei einem 2001er 16V macht...?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.484 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
  Luftfilter 16v baulpunkt 1 3.087 15.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 luftfilter rs rs-rider 38 51.722 16.11.2014, 18:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 5.024 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  K&N Luftfilter für den Twingo Bj. 2005 (C06) Renegade 23 26.935 15.06.2014, 05:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  JR-Luftfilter Bjvs 7 6.669 26.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1 Chico87 5 7.483 19.06.2013, 21:00
Letzter Beitrag: dsw0815
  k-tec Luftfilter Dennis1993 2 4.286 16.04.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste