Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
hab die suche schon benutzt allerdings nicht das gefunden wonach ich suche, u. zwar ich will nen offenen Luftfilter an mein Twingo verbauen, im Laden meinten die ich müsste den Orginalkasten abbauen ( klar ist logisch ) u dann den offenen Luftfilter sofort also ohne Montagerohre gleich an die einspritzpumpe verbauen...

Hab mir dann grad mal den Kasten genauer angeschaut. da geht A) ein Schlauch runter zum Motor der auch fest ist. Was ist das fürn Schlauch ?
B) ist es wirklich so möglich wie die mir sagten ? Ich mein ich kenn schon ein paar die nen Offenen Luftfilter verbaut haben allerdings haben alle so Montagerohre...

Asoo ich hab den C06 ? Hoffe das ist jetzt die Motornummer also ist baujahr 94 u. hat Steuerkette
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
o.O an die einspritzpumpe? du meinst wohl eher auf die Drosselklappe und ja da brauch man ein Rohr, wenn man den Luftfilter keine heiße Motorraumluft ansaugen lassen will
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hier mal ein Foto vom Motor, es ist nicht meiner Very Happy aber hab den gleichen obwohl bei mir fehlt vorne der Schlauch da u. da hinter ist noch einer der am Motorfest ist...

[Bild: twingo-06132023-5Y7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja der kasten kommt weg, ein Rohr von der Drokla irgendwo hin, wo kaltluft ankommt und da den Luftfilter drauf. Aber legal ist das nicht, zumindest da wo ich herkomme und die Rennleitung ist ziemlich scharf auf die Dinger. Eine Eintragung kostet ein vermögen aber ist ohne Sportauspuff wohl immernoch teilweise zu bekommen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da hab ich glück sowas muss bei uns nicht eingetragen werden Very Happy

Okay weisst du vlt was das fürn schlauch ist der vom Kasten runter zum Motor geht ? dachte erst wegen ansaugluft oder so aber der ist fest am motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.05.2013, 14:26)Chico87 schrieb: da hab ich glück sowas muss bei uns nicht eingetragen werden Very Happy

Okay weisst du vlt was das fürn schlauch ist der vom Kasten runter zum Motor geht ? dachte erst wegen ansaugluft oder so aber der ist fest am motor

Hi ! Also da gehen eigentlich nur 3 "Schläuche" dran - Frischluft , Warmluft ( für´n Winter ) und die Kurbelgehäuseentlüftung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.326 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
  Luftfilter 16v baulpunkt 1 3.043 15.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 luftfilter rs rs-rider 38 51.083 16.11.2014, 18:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  K&N Luftfilter für den Twingo Bj. 2005 (C06) Renegade 23 26.574 15.06.2014, 05:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  JR-Luftfilter Bjvs 7 6.591 26.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Oliver
  k-tec Luftfilter Dennis1993 2 4.242 16.04.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Luftfilter Kaltluft ?? Rodek991 5 10.628 08.10.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Hardi
  Luftfilter wechseln wo beim Twingo II? Cobra030 0 6.570 16.09.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Cobra030

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste