Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarglas Rücklichter schmelzen
Verfasser Nachricht
BlueTwin Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Klarglas Rücklichter schmelzen
Moin,

nach meinem gestrigen Nachtausflug ist nem Kumpel von mir aufgefallen das meine Rücklichter schmelzen, detailliert heißt das das normale Rücklicht was leuchtet wenn man Licht an hat. Da sind ja Rote kappen drüber das des schön rot scheint, und genau diese kappen schmelzen auf beiden Seiten. liegt denk ich andeutig daran das die Birnen zu heiß werden.

Ka was ich immoment drin hab aber die waren da schon vorher bei den Originalen bei hab halt nur die Rücklichter getauscht aber nicht die Birnen.


Jetzt zu meiner Frage was müssen da für welche rein?

mfg oli
01.09.2008 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zymchen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 876
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klarglas Rücklichter schmelzen
Welche Klarglaß sind denn das? Wenn es diese California Style Rückleuchten sind braucht man doch keine Kappen?
01.09.2008 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BlueTwin Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klarglas Rücklichter schmelzen
Von ebay... hatte vorher die hochwertigen aber sahen gleich aus, denn hatte ichn Unfall und hab mir die gleichen von ebay nur billiger geholt
01.09.2008 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingofahrer Offline
Member
***

Beiträge: 162
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Klarglas Rücklichter schmelzen
nimm doch led birnen die, ham die selbe form sind nur statt drähte leds drin. denn leds werden nicht heiss!


gibts auch bei ebay

Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
01.09.2008 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian89 Offline
Tunerlanguste :-)
*****

Beiträge: 2.134
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 7
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Klarglas Rücklichter schmelzen
Aber ich lese immer das die LED Birnen nicht in der STVO erlaubt sind. Kann mir einer sagen warum nicht?? das frage ich mcih schon die ganze zeit.

Steht doch dabei sind heller und somit auch besser ini der leuchtquali und damit auch sicherer

[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was?? Deine Musik ist laut...? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
25.11.2010 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Svenle Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 806
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Klarglas Rücklichter schmelzen
Weil die Rückleuchten beim TÜV ein E-Prüfzeichen bekommen haben. Mit normalen Birnen drin.
Alles, was ein E-Prüfzeichen bekommen hat, darf nicht verändert werden.
Somit darf auch das dazugehörige Leuchtmittel nicht verändert werden.
Deswegen sind diese LED-Birnen grundsätzlich illegal.

Ausserdem sind LED-Birnen bei Tageslicht kaum sichtbar.

[Bild: fertigKopie222.png]
25.11.2010 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobY87 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.222
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 6
Bedankte sich: 17
61x gedankt in 56 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Klarglas Rücklichter schmelzen
wär mal schön zu wissen um welche Rückleuchten es sich handelt
bringen dir diese etwas:

http://cgi.ebay.de/Gluhlampen-rot-12V-21...5add3c1b8a
25.11.2010 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Klarglas Rücklichter schmelzen
Hallo ich denke mal er meint die In PRO rückleuchten (MTS) bei mir waren auch so kappen drüber über der blinkerlampe und der rücklicht/bremslicht lampe.. (da alle glühlampen in der trägerplatte normale 12V/21W (einfaden glühlampen waren.. in weiß )da diese kappen SEHR na an der Glühlampe sind, schmilzen diese auch leider, habe sie dann gegen die Glühlampen ausgetauscht wie Toby87 sie hier zeigte... und übern TüV bin ich damit auch gekommen und die polizei hatt mich auf die schwarzen rückleuchten auch mal angesprochen habe ihm dann die ABE gezeigt die dabei ist und ihn auf die E- nummer hingewiesen, und es war alles ok!

wie es bei einem unfall aussieht, ist wieder was anderes..Rolling Eyes aber besser wie garnichts und BESSER wie diese LED's... die auffallen!

Gruß
Marcelo
25.11.2010 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 18.445 09.06.2017 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt andi1978 5 4.954 04.10.2016 18:30
Letzter Beitrag: Net-Ranger
ZZTwingo1 Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 16vPower 5 6.537 29.06.2016 15:52
Letzter Beitrag: 16vPower
  Klarglas Rückleuchten in Phase 2 SuFubenutzt Venom 8 9.900 21.04.2015 22:06
Letzter Beitrag: Lucyfer
ZZTwingo1 meine Rückleuchten schmelzen, was tun? twingo-fahrer85 31 23.370 29.01.2015 11:11
Letzter Beitrag: Andreas21
  Klarglas -> Blinker mit Bremslicht im Duett medorian 3 3.933 12.06.2013 23:06
Letzter Beitrag: medorian
  Klarglas Rückleuchten Schwarz. Defekt?! Twingo_Pink 9 7.172 11.03.2013 22:15
Letzter Beitrag: mkay1985
  klarglas scheinwerfer Phase 3 auf Phase1 eisheiliger1993 3 4.096 17.05.2012 12:28
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation