Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarglas Rücklichter schmelzen
#1
Moin,

nach meinem gestrigen Nachtausflug ist nem Kumpel von mir aufgefallen das meine Rücklichter schmelzen, detailliert heißt das das normale Rücklicht was leuchtet wenn man Licht an hat. Da sind ja Rote kappen drüber das des schön rot scheint, und genau diese kappen schmelzen auf beiden Seiten. liegt denk ich andeutig daran das die Birnen zu heiß werden.

Ka was ich immoment drin hab aber die waren da schon vorher bei den Originalen bei hab halt nur die Rücklichter getauscht aber nicht die Birnen.


Jetzt zu meiner Frage was müssen da für welche rein?

mfg oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welche Klarglaß sind denn das? Wenn es diese California Style Rückleuchten sind braucht man doch keine Kappen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Von ebay... hatte vorher die hochwertigen aber sahen gleich aus, denn hatte ichn Unfall und hab mir die gleichen von ebay nur billiger geholt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nimm doch led birnen die, ham die selbe form sind nur statt drähte leds drin. denn leds werden nicht heiss!


gibts auch bei ebay
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber ich lese immer das die LED Birnen nicht in der STVO erlaubt sind. Kann mir einer sagen warum nicht??? das frage ich mcih schon die ganze zeit.

Steht doch dabei sind heller und somit auch besser ini der leuchtquali und damit auch sicherer
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weil die Rückleuchten beim TÜV ein E-Prüfzeichen bekommen haben. Mit normalen Birnen drin.
Alles, was ein E-Prüfzeichen bekommen hat, darf nicht verändert werden.
Somit darf auch das dazugehörige Leuchtmittel nicht verändert werden.
Deswegen sind diese LED-Birnen grundsätzlich illegal.

Ausserdem sind LED-Birnen bei Tageslicht kaum sichtbar.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wär mal schön zu wissen um welche Rückleuchten es sich handelt
bringen dir diese etwas:

http://cgi.ebay.de/Gluhlampen-rot-12V-21...5add3c1b8a
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo ich denke mal er meint die In PRO rückleuchten (MTS) bei mir waren auch so kappen drüber über der blinkerlampe und der rücklicht/bremslicht lampe.. (da alle glühlampen in der trägerplatte normale 12V/21W (einfaden glühlampen waren.. in weiß )da diese kappen SEHR na an der Glühlampe sind, schmilzen diese auch leider, habe sie dann gegen die Glühlampen ausgetauscht wie Toby87 sie hier zeigte... und übern TüV bin ich damit auch gekommen und die polizei hatt mich auf die schwarzen rückleuchten auch mal angesprochen habe ihm dann die ABE gezeigt die dabei ist und ihn auf die E- nummer hingewiesen, und es war alles ok!

wie es bei einem unfall aussieht, ist wieder was anderes..Rolling Eyes aber besser wie garnichts und BESSER wie diese LED's... die auffallen!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 25.699 09.06.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt andi1978 5 6.056 04.10.2016, 18:30
Letzter Beitrag: Net-Ranger
ZZTwingo1 Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 16vPower 5 7.877 29.06.2016, 15:52
Letzter Beitrag: 16vPower
  Klarglas Rückleuchten in Phase 2 SuFubenutzt Venom 8 11.793 21.04.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Lucyfer
ZZTwingo1 meine Rückleuchten schmelzen, was tun? twingo-fahrer85 31 30.656 29.01.2015, 11:11
Letzter Beitrag: Andreas21
  Klarglas -> Blinker mit Bremslicht im Duett medorian 3 4.749 12.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: medorian
  Klarglas Rückleuchten Schwarz. Defekt?! Twingo_Pink 9 9.084 11.03.2013, 22:15
Letzter Beitrag: mkay1985
  klarglas scheinwerfer Phase 3 auf Phase1 eisheiliger1993 3 4.995 17.05.2012, 12:28
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste