Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DRIFTEN!
#1
ich wusst nicht wo ich das rein schreiben soll also kommt es hier herein. ich hab die letzten wochen so meine freude am driften gefunden. die ersten paar male musste mein twingo her halten aber nicht lange, der war mir zu schade. jetzt driften wir zur zeit mit einem alten golf2 und einem fiesta. ich muss sagen es ist einfach nur geil und macht hammermäßig spaß, wenn man mit 50-60 auf ne enge kurve zu fährt, mit handbremse und gas spielt und die kiste quer durch die kurve fliegt (natürlich nicht auf öffentlichen straßen!!) dann konnten wir am samstag auf ein gelände, das umgeben ist von einer ovalen straße voller rollsplit =) es war herrlich da rum zu fliegen, dieses gefühl, man wird auf dem sitz einfach zur seite gedrückt, die kiste fliegt und fliegt, immer schön quer.
was für erfahrungen habt ihr damit schon gesammelt? schon unfälle gebaut? wir haben mit absicht den airbag aus dem fiesta ausgebaut sowie front und heckscheinwerfer.
also ich find driften zur zeit einfach nur geil
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lol.. driften mit Frontantrieb ^^ Find ich ziemlich albern. Sowas macht man mitm Hecktriebler. Aber jedem das seine.. Würds mal mitm alten BMW versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Eine Überbremsende Hinterachse ist fahrstabilitätstechnisch eine Katastrophe.
Mach doch mal auf abgesperrten Gelände bremsend ein Ausweichmanöver. Und dann zusätzlich die Handbremse ziehen, das simuliert die überbremste Hinterachse. Der Abflug ist garantiert. Ein Arbeitskollege hat das mal in den 70ern mit seinem Käfer zum Spass gemacht. Sein Kumpel hat bei dem folgenden über die Seite Abrollen zwei Finger seiner rechten Hand verloren, wie immer er das auch gemacht hat.
Die haben das auch nur aus "Jux" auf nem Parkplatz gemacht, und dabei lässig den Arm aus dem Fenster hängen lassen.
Ist ein Auschnitt aus diesem Thread: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4083
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja....

ich schließe mich an: zum Drift gehören PS + Heckantrieb.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wo liegts problem?
beim ADAC wirds sogar provoziert..
und man KANN auch mit fronttrieblern wunderbar driften...

Allerdings würd ich den twingo dafür auch "herrichten"

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oder noch mehr PS und Allrad! Funktioniert auch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
...was willsten da driften?

Wenn dann muss das durch einschlagen, Gas geben und ausbrechendem Heck passieren. Alles andere ist für mich Unfug.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
xD
jungs? noch nie ein frontgetriebenen wagen im drift gehabt? auf asphalt ne reine katastrophe stimm ich zu. aber sobald es nass ist oder ein lockerer untergrund da ist...hammer geil. klar am anfang dreht man sich nur aber mit der zeit bekommt man das raus. klar mit nem hecktriebler ist das ein spaß=) hab ich auch schon gemacht. uralt 3er, der ganz kantige^^ aber nur mal aus spaß an der freude. sonst geht das mit fronttrieblern hervorragend. man muss nur anlenken, handbremse ziehen bis er quer kommt dann weiter mit gas, kupplung und handbremse spielen um ihn quer zu halten Wink also bei uns klappt das von tag zu tag immer besser. das geht echt gut. und klar kann das passieren, dass man so ne kiste ma umschmeißt aber stell ich mir echt schwer vor. also der twingo neigt nie dazu zu kippen. genauso wie der fiesta. aber heckantrieb ist dafür immer noch ein traum
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mach doch mal n video von der ganzen aktion. vielleicht probieren dann noch mehr leute mit nem fronttriebler zu driften. XD

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja das doofe ist, wir machen so ein scheiß immer bei nacht.es gibt zwar videos aber auf denen sieht man nur die lichter fliegen. wir wollen das ganze mal etwas professioneller aufnehmen so ein billig verschnitt von tokio drift xD mal schaun wie es wird
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
666records schrieb:wir wollen das ganze mal etwas professioneller aufnehmen so ein billig verschnitt von tokio drift xD

schaust du auch manchmal nach, was du gerade schreibst? naja, dessen ungeachtet: driften ist mit nem fronttriebler nicht möglich. man kann damit zwar rumrutschen, aber der grad der kontrolle, wie man ihn mit nem hecktriebler hinbekommt ist absolut nicht möglich. ich tendiere da zu ganz - oder gar nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Gebt mal bei Youtube "twingo drift" ein.
Da gibt's einiges, aber keinen echten Drift.
Ich habe mal ein Video von *** raufgeladen, wenn's ihm gefällt, kann er sich outen.
Identifizierbar ist er so nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=5VINjLvQr6g
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also driften im kleinen "Rundrennen" heißt für mich soviel wie das :.

https://www.youtube.com/watch?v=sTCFOKo-Q_U

Das war diesjahr in Chambley (Frankreich) auf´em Tuningtreffen.
Es ist nicht das beste Video!,das ist mir auch schon klar sie wissen aber wie sie es machen müssen und die Jungs wissen auch das sie da nicht viel mit einem Twingo,weder mit wenig PS noch sonst irgendwas auftauchen brauchen weils lächerlich ist sowas erst zu versuchen.
Und mal zur Info...ALLE Fahrer haben in ihren Autos Käfige verbaut und Sicherheitshelme auf falls mal was passieren sollte.
Wenn du dich mal mit nem Twingo überschlägst (wenn,ja?!) dann viel Spass dabei das zu erklären...

Rolling Eyes

Das Video mit dem Twingo...Naja,ich muss Smile ...
Die armen Reifen...
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
hihihi Smile
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hiermit haste deinen Spaß Wink

http://de.youtube.com/watch?v=X5RW1XeZlZs

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
stimmt ingo, den kleinen spaß smart gibts ja auch noch.
das is eins meiner persönlichen lieblingsvideos.
http://de.youtube.com/watch?v=wi_CgGGDgl...re=related

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cobra driften mal anders ;) coloniaBVB 5 4.218 26.08.2011, 12:17
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste