Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenbeleuchtung Twingo Bj. 2001
#1
Hallo Ihrs ... Razz
Ich suche dringend eine Innenleuchte (komplett) für meinen Twingo Bj. 2001.
Bei Renault wollen die für dieses dingen !70 €! haben. Das ist mir eindeutig zu teuer weis jemand wie man sonst da dran kommt???

Lg Kermit Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe bei Ebay Sofortkauf vom Schrott keine 20Euro dafür bezahlt.
Und es war die von nem 98er, die haben noch den WFS-Empfänger/Dekoder da drin.
Warum brauchst du das Teil überhaupt?
Ausgebrochene Lampenfeder sollte ein Anreiz sein, das Teil auf LED umzubauen.
Den fehlenden Kontakt holst du dir, indem du einen Draht direkt an den Schleifer im Lampenglas anlötest.
Habe ich getestet und für gut befunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also das Problem ist bei Ebay ist momentan keine. Und ich würde ja auf LED umschalten aber diese ganzen Kupferteile sind kaputt... das heist ich brauche eine komplett neue Innenbeleuchtung Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kupferteile kaputt? Hast du auch den Trick angewendet und ne stärkere Birne eingebaut? damit war mir damals auch meine Lampe ein bischen weggeschmolzen, konnte das aber auf der Werkbank mit Zweikomponentenkleber wieder einwandfrei reparieren. Vielleicht hilft dir das was? Ansonsten mal googeln auch Teileverwerter haben Homepages auf denen solche Teile schonmal angeboten werden. Poste mal deine Suche im Flohmarkt hier auf der Homepage. Vielleicht sieht das dann eher jemand?
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen deine Lampe zu reparieren?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Laaaach!
Woher wusstest Du das so genauRazz
Nein scherz bei seite ich weis garnicht wie man diese Lampe genau bezeichnet!?
Aber Danke für Deine Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hm die Bauform ist dann wohl eine Sofitte Wink

Also wie gesagt ist vielleicht maximal ne Stunde Arbeit. Was sich verzogen hat musst du natürlich vorher glätten das geht ganz gut mit nem Lötkolben und flacher Spitze. Damit kann man dann auch die Leiterbahnen schonmal wieder "festschmelzen" so das sich danach nichts mehr verschiebt.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo BJ05.2001 und Twingo BJ02.2000 Nebelscheinwerfer HoSe69 1 3.871 25.05.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Twingz
  Innenbeleuchtung Twingo I Phase 3 funktioniert nicht Black Freedom 1 3.193 12.04.2015, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tauchlack für Innenbeleuchtung iVerdeM 5 5.486 13.05.2003, 07:53
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste