Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauchlack für Innenbeleuchtung
#1
hat das schon mal jemand von euch probiert? - gibts relativ günstig auf ebay. Soll für Tacho und so gehen.

Einfach lämpchen eintunken trocknen lassen, fertig.

Nur wird sowas dann auch richtig blau? besonders da die normale Beleuchtung von den Schaltern ja grün ist. Gibt das ein ordentliches Ergebnis?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab's mit Glühbirnenlack von Monaco in blau probiert. Ergebnis:
Ungleichmäßige und sehr dunkle Ausleuchtung und der Lack löst sich zumindest bei der Leuchte vorne wieder ab, verfärbt sich grün und beginnt zu "splittern". An den Tacho habe ich mich damit schon gar nicht mehr rangetraut, im Kofferraum sieht's dagegen ziemlich gut aus und da gibt es keine Probleme.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei mir genauso. übelste verfärbungen. ich würds lassen.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ode reinfach nich die birne lacken sondern das plastikteil mal rein tunken, das wird dann doch nicht ganz heiß, und glaub gibt auch nen lack ausser dose (sprühkrams) für so beleuchtungsteile (bzw. das plastik) .. hab zumindest irgend sowas letztens gesehn .. weis nur nich mehr wo *gg* Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dann probiers lieber zuerst mit blauer folie... sollte billiger sein und auch funktionieren Wink
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
blaue Folie für die Schalterbeleuchtung? geht das?

Was mir noch eingefallen ist - von Revel gibts so für Modellbau verschiedene Lacke - ein Döschen für 1 Euro nochwas. Damit hab ich mal so nen Kleinen Halogenstrahler im Zimmer rot gemacht und ist kaum ausgebleicht - mal sehen obs die auch in blau/transparent gibt.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenbeleuchtung Twingo I Phase 3 funktioniert nicht Black Freedom 1 3.172 12.04.2015, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenbeleuchtung Twingo Bj. 2001 Kermit 5 10.685 08.08.2008, 13:20
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste