Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo lauter machen
#16
abnahme und polizei sind zwei paar schuhe.
Der Polizei sage ich mal, ist es egal, da diese von 100 Fällen höchsten 2 mal in den Motorraum schauen!

Abnahme in Verbindung mit einerm Sport-ESD ist schon etwas heikles.
Geräuschpegeltest entweder in der Halle oder der TÜv Prüfer fährt in einem freien Gelände mit deinem Wagen. Dazu musst du noch andere Auflagen erfüllen, wie Dämmatte und co.

EIn TIP: Luftfilter mit dem geringsten Aufwand einbauen sodass du ihn vor dem TÜV Besuch wieder entfernen kannst und für die paar minuten wieder den originalen...
Versicherungstechnisch habe ich zb. noch nie damit schwierigkeiten bekommen bei einem Unfall.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hab die selbe technik wie marcel angewandt.
funzt optimal...polizei schaut FAST nie rein. habe sogar das rohr in diesen kasten wo die heizungs ansaugung ist verlegt da griegt er direkt kühle luft und hört sich hammer an!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
eigentlich voll die gute idee... aber könnte es bei dir jeZ passieren das er (regen) wasser zieht ? der würde ja in deinem fall leicht nach oben verlegt sein, oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Twiny4Real schrieb:hab die selbe technik wie marcel angewandt.
funzt optimal...polizei schaut FAST nie rein. habe sogar das rohr in diesen kasten wo die heizungs ansaugung ist verlegt da griegt er direkt kühle luft und hört sich hammer an!!!

Hej ,
Kannst du Bilder reinstellen wie dass bei dir unter der Motorhaube ausschaut ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Habt ihr aber lustige Polizisten, bei uns schauen die jedesmal unter die Haube und sind richtig wild auf offene Luftfilter...
... aber muss ja jeder selber wissen ob er ohne Betriebserlaubnis fährt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Twiny4Real schrieb:...polizei schaut FAST nie rein.
RölliWohde schrieb:bei uns schauen die jedesmal unter die Haube und sind richtig wild auf offene Luftfilter..
slightly off topic
Wie oft werdet ihr eigentlich angehalten?
Bei mir vier mal in 33 Jahren, ohne Grenzkontrollen und "Terrorfahndung", da allerdings einmal innerhalb von 24 Stunden zehn!!! mal (im 2CV).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Guck dir mein Auto an, da ist die Quote schon entsprechend hoch Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also mich ham se auch erst 2 mal angehalten und einmal davon ham se in mein Motorraum geguckt, weil die mir net geglaubt haben dass mein NOS ein Fake is Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
wo hier grade NOS erwähnt wird.
hab am freitag einen 206 RC beim tüv gesehen. der hatte nen sportauspuff nen sportlufi und ne NOS anlage mit ABE !!!
ganz bei mir in der nähe (Rheinhausen) verbauen die solche...
36kw leistungs+ . verstanden hab ich das nicht wirklich. da ich sonnst was ganz anderes gehört habe. weiss jemand mehr ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hab mal nen Bericht gesehn, da haben die so ne NOS Anlage verbaut. Allerdings wird das Lachgas da immer wenn du Vollgas gibst eingespritzt und das is, meiner Meinung nach, Verschwendung. Allerdings kriegt man das auch nur so zugelassen, soviel ich weiß...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich dachte immer dass das MITFÜHREN des Lachgas gegen das Betäubingsmittel-Gesetz verstößt und nicht die Anlage an sich das Problem ist sondern das Mitführen der gefüllten Flasche?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
gab doch auch letztens n bericht hier im forum, wo wer auf nen einbauer mit tüv draufhingewiesen hat.
sollen jez angeblich flaschen sein, die man nicht mehr missbrauchen kann.
die also nur mit der anlage funktionieren nicht aber um das gas anderesweilig zu nutzen. die lizens für das system gibs soweit ich weiß nur einmal in deutschland.

ich bemüh nacher ma die suche und google. mit viel glück find ich den artikel, bzw die firma wieder.
ansosnten geb ich rölli recht, so war bisher die rechtliche lage.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Deshalb ist im legalen Lachgas auch ein Reizstoff drin, ähnlich den Vergällungsmitteln im Spiritus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
das leuchtet ein. einfach und wirksam.

ich meine es wäre bei dem thread auf folgende seite verwiesen worden.

http://www.nos1.de/news.php

den genauen thread finde ich dank forensuchmaschine nicht mehr. naja, vielleicht gibts irgendwann abhilfe.

wird der thread jez nich langsam leicht OT?
-ich weiß, ich bein ein spielverderber-

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Nochmal was zu lauter machen:
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/auspuffanlagen.php
Aber der Mann hat ein Herz für die Jüngeren, siehe hier:
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/scoot...tuning.php
Ruhig mal auf der Seite stöbern, liest sich alles recht locker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ansaugung lauter slugg 21 23.947 08.08.2017, 03:33
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
ZTwingo2 Lauter Auspuff Gisi_207 17 16.767 27.04.2017, 22:01
Letzter Beitrag: 9eor9
  auspuff, muss lauter werden A_L_E_X 19 21.340 11.02.2011, 15:28
Letzter Beitrag: A_L_E_X
  schneller machen power-twingo 8 6.700 29.01.2004, 22:55
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Endschalldämpfer noch lauter? cinetic16v 14 13.872 18.09.2002, 16:40
Letzter Beitrag: JimmyRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste