Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht an Tacho aus
#1
Hi Leute ich hab bei meinen BJ. 94er Twingo ein echtes Problem und zwar, wenn ich das Licht an machen, egal ob Standlicht oder Abblendlicht , schaltet sich die Tachoanzeige aus und ich sehe nur noch schwarz, anstatt Tankstand, Geschwindigkeit usw.
Kann man dieses Problem selber lösen ?Wenn ja was braucht man dazu? Oder sollte man es bei einer Werkstatt machen lassen? Weiviel würde das Kosten??

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

also das der Tacho dunkler schaltet is normal.
Aber mehr kann ich auch nich sagen, dafür gibts hier Leute die sich besser auskennen.

Ciao Flo
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann hat sich der Vorwiderstand ausgelötet.
Das ist der mit dem Pfeil:
[Bild: takakansi_irti.jpg]
Bild/ Link ist hier geklaut: http://renaultkeskustelu.net/foorumi/ind...opic=304.0
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und was muss ich dann machen ?? Oder soll ich des lieber in der Werkstatt machen lassen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das macht die Werkstatt nicht, die tauscht den Tacho.
Wenn du den brückst, verhinderst du die Dimmung bei Licht-an.
Wenn du nicht löten kannst, such jemand der das für dich macht.
Sonst Schrottplatz oder E-bay
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
habe das gleiche Problem, jedoch hat mein Tacho nur
3 Leuchten (also nicht von vdo??) EZ 03.1996.
Ist das Problem auch bei der anderen Version so zu lösen wie oben beschrieben?


Vielen Dank im Voraus.

Twingo1996
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, das sollte so sein.
Es gibt hier Anleitungen zum Umbau, bzw. Farbtausch, da wird der Ausbau beschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 licht dembi 4 4.880 14.09.2013, 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 5.190 27.05.2013, 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel
  Licht+Tacho flackern, Motor läuft unruhig Maco85 4 5.351 22.01.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.175 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  Tacho bei Licht an ohne Licht Schorsch_GTE 2 4.037 15.03.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Licht SV Fighter 32 10 7.986 23.12.2010, 02:11
Letzter Beitrag: twingo-freak1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste