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hallo
wir haben bei meinem twingo bj.99 dem rumpfmotor gewechselt und jetzt bekommen wir keinen zündfunken motor dreht durch auch die stecker sind alle angeschlossen.
hat einer eine idee wen ja her damit bin für jeden tipp dankbar
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Was sagen die Kontrolleuchten, insbesondere Wegfahrsperre und Motordiagnose?
Lauft die Benzinpumpe?, ist ja gut zu hören.
Rumpfmotorwechsel heißt ja auch, dass ihr den Zylinderkopf umgebaut habt.
Beim Riemenauflegen wirklich keinen Fehler gemacht?
Das gibt es nämlich auch:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3475
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leuchten alle ok wegfahrsperre deaktiviert pumpe lauft kopf war auf neuem moto mit drauf nur ansaugbrücke gewechselt zahnriemen steht korrekt.
bin jetzt erst ma ratlos
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zündspule io?
Irgendein kabel nit richtig drin?=
mal kontrollieren, auch am steuergerät
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Warum Saugbrücke getauscht?
Alter Einpritzventilanschluss 5polig, neuer 3polig oder umgekehrt?
Dann gehört ja wohl ein anderes Motorsteuergerät zu dieser Kiste.
Hoffe, dass die anderen Sensoren zum alten Motorsteuergerät passen.
Frage dieses Mädel mal:
http://www.twingotuningforum.de/member.p...e&uid=1544
Die Anne hatte ähnliche Probleme.
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hmm.. 0 beiträge.. letzter Besuch war im Mai. Ich glaub, da wird keine Hilfe zu erwarten sein ^^
Was ist eigentlich ein Rumpfmotor? *grübel*
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neuer motor ist aus 2003 alter aus 1999
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Rumpfmotor: Vom Zylinderkopf abwärts. Der Rumpf. das eigentlich Zentrum : Wo Kurbelwelle sitzt und die Pleuls das ganze Material.
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Ein Rumpfmotor als Ersatzteil ist typischerweise ein Motor ohne Anbauteile, und noch wichtiger, ohne Zylinderkopf.
Es ist das Teil der Wahl für jemand, der nach Lagerschaden oder Kolbenfresser bei einem nicht zu alten Motor eine Reparatur mit Originalersatzteilen durchführen möchte.
Und zu den "0" Beiträgen von Anne, klick doch mal auf "alle Beiträge anzeigen".
Der Beitragszähler hier macht was er will.
Die Anne hat halt nur das Problem, dass ihr Vater und ein Freund die "Macher" sind.
Und die halten sie recht kurz, was die Infos anbelangt.
Ich weiß aber aus dem Mailverkehr, dass es dort auch die 3/5Pol Problematik gab.
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nachdem der Zahnriemen gerissen war wurde der motot mit zylinderkopf getauscht der rest oberhalb vom zylinderkopf wurde von meinem Motor übernommen und jetzt will halt nicht mehr
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geht wieder war nur ein kabel defekt trotzdem danke an alle