Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
akuter Antriebsverlust und Kupplung macht sorgen
#1
Hallo,
bin neu hier und habe nach 6 Jahren nun einige Probleme mit meinem geliebten Twingo.
1. Wenn ich den Motor starte und der nicht direkt anspringt (was nicht so oft vorkommt) dann lässt er mich anfahren bis in den 4. Gangm läuft dabei allerdings unruhig und ab da macht er dicht, ich kann dann kein Gas mehr geben egal in welchem Gang der blockiert dann richtig. Was könnte das sein?
Welche Ersatzteile brauche ich?

2. Neuerdings zieht sich während der Fahrt das Kupplungspedal ein ganzes Stück Richtung Boden. Das passiert nach dem Schalten, dann kommt die Kupplung nicht mehr richtig hoch, und es passiert bei längerer Fahrt in einem hohen Gang. Beim Schalten selber hört man oftmals ein klacken im oberen Pedalbereich, als würde die Kupplung einrasten. Könnte das "nur" ein Kupplungsschaden sein, oder könnte auch schon das Getriebe hin sein.
Ich hab den gleichen Murks vor vielen vielen Jahren an meinem 1. Auto gehabt, wobei ich sagen muss, das war ein 14 Jahre alter Diesel... damals hat sich nach kurzer Zeit das GEtriebe verabschiedet...

Mein Twingo hat mich im letzten halben Jahr bald 3000 Euro Reparatur gekostet an Verschleissteilen. Langsam geht mir echt die Luft aus...

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Braxy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
neue kupplung bekommst ab ca400 euro bei ebay.der einbau erweist sich für einen anfänger jedoch als sehr schwierig vorallem weil man zumindest eine hebebühne bräuchte. das ganze getriebe wird jedoch ne kostspielige angelegenheit
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Braxy,

zu Punkt 2)

Schau mal hier:

http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8414519

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kupplung macht komische gereusche. twingoflo 8 7.459 08.08.2012, 14:13
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 KUPPLUNG MACHT QUIETSCHGERÄUSCHE OPEL.ASTRA 14 14.660 29.11.2011, 18:42
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Kupplung macht Sorgen institio 4 5.206 24.12.2010, 00:00
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste