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alos wnen du handwerklich ab und zu hiolfe rbauchst.. ich find das projekt geil, auch wens hier erstmal nach hirngespinste anhört
BRauchst auf jedenfall jemanden, der schweissne kann.
- dafür hätt ich auch noch jemanden, arbeitet in kaldenkirchen bie dammer..
werd ihn am anhaun ob er bock drauf hätte.
Was wir brauchen ist wohl material ohne ende..
- SQ - only Dreams r nice`r
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Ich habe geplant morgen mal zum TÜV zu fahren und da mal nachzufragen was zu erfüllen ist das er nachher wieder zugelassen werden kann.
1 Twingo habe ich auch schon im Auge, werde da morgen auch mal nachfragen was er kosten soll.
Der steht da nämlich auch schon ca. 2 Monate !
Das einzige was halt fehlt ist eine Halle oder Garage wo man arbeiten könnte.
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für das projekt bietet sich dochn motorschaden twingo aus ebay an.
Der zustand ist für die op doch eigentlich schon fast egal, solang er keinen brutalo unfall hatte.
Die sind auhc noch günstig für 200 euro oder so zu bekommen.
Prinzipiell reicht ja die karosserie alleine schon.
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r
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ich leg da gern mal mit hand an, wenn sichs zeitlich einrichten lässt... aber zugelassen? da bin ich ja mal sehr, sehr, SEHR skeptisch.
mfg
sebi
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in lüdenscheid hat einer nen verlängerten golf als stretch der hat die auch zugelassen bekommen
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HI,
das ganze hört sich doch interessant an!!!! Ich bin zwar nur Lehrling, aber trotzdem ... wenn das alles so klappen kann, vom tüv, wäre ich wohl auch interessiert!!
Lerne übrigens Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker, zwar im LKW bereich ... müsste man halt erstmal gucken, was der TÜV sagt und wenn man ne halle / garage hat, wo diese ist ... auf größere fahrten hätte ich zumindest keine große lust (wegen den spritkosten, lerne ja noch, da fließt das geld noch net so wie erwünscht )
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Und die R19 Dämpfer kriegste da rein?!
Also vorne mag das ja mit anderen Dämpfern noch "relativ" einfach gehen... aber hinten sehen die bei den meisten Renaults sehr anders aus (besonders da einige Modelle hinten ne Drehstabachse haben und keine Federbeine wie unsere Twingos).
Die längeren Bremsleitungen sind wohl das kleinste Problem an der ganzen Sache, gibts als Meterware, Nippel draufbördeln lassen, biegen und glücklich sein.
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@ DragonMG:
Bremsleitungen bekommst Du als Meterware bei Hansaflex (auch als Privater), Biege- und Schneidapperate im OBI bei den Sanitärsachen (einfache Zangen und Schneider reichen). Habe sowas mal mit einem Seat Terra (Panda/Marbella mit Dieselmotor) gemacht, scheiterte aber dann an der Zeit. In Lüdenscheid fährt (oder steht) noch ein Golf2 gestretcht.
Neben dem "Durchhängerproblem" hast Du noch das Problem mit dem Wendekreis bei einer normalen Lenkung.
Wie weit bist Du denn gerade?
Viel Erfolg.
smartman
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ich hab auch letzt ein 2CV gesehen, der wurde aber nur unspektakulär 50cm oder so gestretcht. musst halt schaun, den ganzen kabelbaum muss man ja dann verlängern, bremsleitung, auspuff... aber ich denk mal nix ist unmöglich. viel glück!