Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche stärkere Batterie passt in die Original Befestigung?
#1
Hi,

wenn man so bissi extras dran hat, wäre ne stärkere Batterie ja nicht verkehrt. 35 A, mein Bruder hatte nicht mal geglaubt, das es so schwache gibt. Ich habe eine mit 55 A, die passt zwar rein, aber nur mit mühe und Not. Fest stehen tut sie zwar, aber diese Originale Befestigung mit der Schraube (rechts unten) kann man nicht mehr anbringen.

Hat einer von euch eine stärkere Batterie drin, die noch Original befestigt ist? (also mit der Schraube rechts)

Ohne befestigung möchte ich das teil nicht stehen lassen... Spanngurt oder so Scherze kommen bei mir nicht in Frage.

Die Lichtmaschine lädt ja 75 A, sollte also kein Problem sein, ne stärkere Batterie einzubauen...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte in meinen 98er Phase2 ne 55AH Batterie eingebaut. ging problemlos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich hab in meinen Phase 1 , ne 44Ah Batterie , auch ohne Probs...

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
HI, du kannst auch ne 150 Ah Batterie einbauen. Hat mit den 75A der LiMa nichts zu tun. Dauert hald nur länger bis du sie aufgeladen hast.
A = ein Strom der gerade fließt
Ah = Maximale Stromstärke die du eine Stunde lang rausbekommst aus der Batterie.

Passende Batterie kenn ich leider auch nicht. Schon mal bei Renault nachgefragt?

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab ne GEL Batterie drin. Die habe ich über meinen Car Hifi FuzZi bestellt. Hat 150€ gekostet und ist ca 30% grösser als die Originale von Renault.
Musste diesen Langen Pin, welcher für die Originale Batterie da ist rausflexen. Aber mit ein Bissel geschick kann man auch ne Halterung bauen...

Einfach n bissel Rumprobieren.

GreetZ
PaTrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich denke ein bekannnter(autofutzi) hat mir mal erklärt, dass es da bestimmte grössen gibt! diese stehen auch auf der bat irgendwo!

nach diesen grössen gibt es dann eine aufschlüsselung nach Ah! also am besten du gehst mal zu ner werkstatt und lässt dich darüber genau aufklären! also eine stärkere kriegste bestimmt!

nur ich glaube dass du da irgendwann ein prob bekommst mit der bat!
deine lichtmaschine bringt nicht genug für ne grosse bat! die grösste mit der es geht ist glaub ich um die 60 Ah

HOFFE DIR GEHELFT ZU HABEN

mfg kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab mir statt meiner 12 V / 40 AH / 200 Ampere ne
12 V / 44 AH / 360 Ampere eingebaut
gleiche grösse, bessere werte
ich denk mal mit nem eckstück und ner kleineren schraube bekommste da locke rnochmal 1 - 1,5 cm breite heraus, also dann würde die batt passen die cih im regal sah, mit 75 AH


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja jetz aber nochmal:
wozu brauchst du 75 ah?

also ich hab ne anlage mit über 100watt im auto und bei dunkelheit wenns licht an ist und die heizung voll bläst ist eigentlich bei mir die spannung noch konstant ! da musste schon 10 fernseher hinten reinhängen um die bat mal dahin zu bringen!!

oder???

mfg kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also
12 - 220 inverter, Westfalia saugt gemessene 18 - 23 ampere

ich glaub schon das sich das bei dem Twingo bemerkbar macht, dnen das ja ne belastung die normal nciht ist, also die ist ziemlich hoch...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wofür sollte man in nem Twingo so nen starken Inverter brauchen? is doch kein Campingbus oder so was....
Manchmal denk ich, das der beste Beweis dafür, das es kein intelligentes Leben im ALL gibt der ist, das noch niemand versucht hat uns zu kontaktieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
aber ein Logitech 4.1 Surround system braucht sowas Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Shocked was? *g*


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich muss mir jetzt galub ich auch mal ne neue reinmachen.

Welche ist jetzt nun die größte die ich reinbekomm ??
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
fahr zum real markt, dort haben die (zumindest inder filiale hier) battterien stehen, die haben haargenau die identische größe sind aber etwa 10 Prozent besser---

wenn du extperimentier freudig bist mess mal aus wieviel platz zwischen abtt und dem befestigungsloch ist wo der stab reinkommt, mal sehen ob ich da nen winkel für gebogen bekomme...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Batterie für einen Clio 1.2, Schaltplan wäre auch nett unleash_it 2 3.006 22.04.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stärkere/Hellere Glühbirnen für 98erTwingo BabyRay 13 10.445 06.02.2016, 11:56
Letzter Beitrag: rohoel
  Welche Kontrollanzeige passt ? Harlekin 5 3.609 16.05.2014, 20:05
Letzter Beitrag: Rowdy
  Twingo 1,2 BJ 2000 - Größere Batterie einbauen als in die Halterung passt ?! Muelltonne7777 2 13.199 10.02.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Muelltonne7777
  Was ist die stärkeste Batterie wo in den Twingo passt? xxdeschnerxx 13 15.593 02.10.2011, 08:52
Letzter Beitrag: Colddie
  Batterie: Erfahrungen gesucht, welche Passen mit welchem Aufwand Raini -TFNRW- 3 3.827 28.02.2007, 12:42
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste