Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie: Erfahrungen gesucht, welche Passen mit welchem Aufwand
#1
hi..
der Threadname sagt eigentlich schon alles.

Da die 44 AH ein bissken schlapp sind für die momentane belastung, will ich gern ne grössere haben.
Über die Lima mach ich mir keine sorgen, die lädt das schon.
Jezt die eigentliche Frage:
Es passen 16 V Batterien ohne weiteres rein.
Hat hier jmd schonmal ne grössere eingebaut als 55 AH?
Und wnen ja, mit welchem aufwand?
es sollte sich im Motorraum nach möglichkeit im Original einbauplatz machen lassen.

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab bei mir nur ne 55er mit Standardmaßen eingebaut (als nicht die kleine die u.a. Renault anbietet) und musste dafür die Blechkante zum Frontträger hin am Batteriehalter entfernen, das war alles.

Achja, und um an den Scheinwerfer zu kommen muss ich seitdem die Batterie ausbauen.

Kommt aber auch drauf an in welcher Richtung deine Batterie eingebaut ist, liegt die noch quer zur Fahrtrichtung hast du quasi keine Chance, da dann an den Seiten der Motor bzw. der Sicherungskasten im Weg sind.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
meine BAtt ist schon längst zur fahrtrichtung verbaut Wink
Also passt ohne Batterie umsetzen vorne ausser der 55er Standard nix rein?
Sad

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wird schwer würde ich sagen, evtl. gibts ja auch 60er oder 65er in den Maßen ner Standard 55er.

Hab die Maße aber jetzt auch nicht im Kopf... wenn ich dran denk mess ich die mal aus.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Batterie für einen Clio 1.2, Schaltplan wäre auch nett unleash_it 2 3.070 22.04.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachoangleichung bei RENAULT ab welchem Baujahr möglich ?? Breakshot 4 3.937 15.04.2015, 20:07
Letzter Beitrag: 9eor9
  Erfahrungen mit steuergeraet-rep24.de Klotzer 8 16.797 04.02.2015, 15:09
Letzter Beitrag: chepp
  Erfahrungen WAECO Regensensor? SemteX 0 2.467 04.05.2009, 13:44
Letzter Beitrag: SemteX
  Welche stärkere Batterie passt in die Original Befestigung? DerKlausi 12 9.379 26.03.2003, 13:37
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste