Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall und Scheinwerfer kaputt
#1
Hallo,
Hatte heute einen kleinen Auffahrunfall und mein rechter Scheinwerfer
ist komplett im Eimer..Kann mir jemand sagen, ob ich das selbst
reparieren kann, indem ich mir den Scheinwerfer selber besorge und einbaue
oder ob ich das lieber machen lassen soll.Habe noch nie sowas in der Art gemacht und auch nicht wirklich das Geld für eine Fachwerkstatt.
Gruß xways
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du es tatsächlich geschafft haben solltest, NUR den scheinwerfer kaputtzufahren ist es auch ohne größeres talent machbar, eben den scheinwerfer rauszunehmen und nen neuen einzusetzen. allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen, das weder kotflügel, frontbleche und/oder haube in mitleidenschaft gezogen sind. und dann wirds etwas schwieriger. wenn du dann nur den scheinwerfer wechselst (auch wenns vorne vielleicht halbwegs gerade ausschaut) wird er halt nicht da hinleuchten, wo er soll...

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu,
wenns frontblech okay ist, sizt der scheinwerfer ja noch okay.

Siehst du dann NACHTS, wohin er leuchtet, wnen du bei dem anderem das Leuchtmittel rausnimmst

(NICHT DAS LEUCHTMITTEL MIT DER BLANKEN HAND / FINGER BERÜHREN! )

Der Scheinwerfer selber hat 2 oder 3 kabelchen, den Stellmotor und 2 oder 3 10er mütterchen, ist normalerweise ne sache von 5 minuten.

Gruss
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
Die Motorhaube und der Kotflügel haben schon leider ein bischen
was abbekommen, aber nicht wirklich viel.Es soll halt nicht schön aussehen,
sondern einfach einigermaßen funktionieren.Habe noch ein Jahr TüV und
danach werde ich den Wagen wohl nichtmehr fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist der stellmotor das kleine schwarz kästchen? wie bekommt man den denn ab? bei meinen neuen scheinwerfern ist der kasten nämlich nicht dran.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Seit Unfall, blickende Batterieleuchte Twiente 12 8.138 24.10.2011, 00:55
Letzter Beitrag: Twiente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste