Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldruck Kontrolleuchte
#1
Hallo

wer hatte auch ein Problem mit der Öldruck kontrolleuchte, und zwar flackert die Leuchte obwohl die Ölpumpe in Ordnung ist der Öldruck stimmt?

Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mal den ölstand kontroliert??
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ölstand auf max.


Angehängte Dateien
.pdf   Black&Chrom.pdf (Größe: 36,55 KB / Downloads: 32)
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na, dann würde ich doch mal den Öldruckschalter wecheln.
Oder wie hast du festgestellt, dass der Öldruck "normal" ist?
Wieviel Bar hat das Messgerät angezeigt?
Bei welcher Drehzahl?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Öldruckschalter gewechselt den richtigen
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Problem hatte ich mal mit meinem ersten C3G Motor. Der hatte auch immer mal wieder mit dem Öldruck-geflackert obwohl definitiv genug Öl im System war. Scheinbar lag es an der Ölpumpe. Zumindest hatte ich nach 150.000Km nen Pleullagerschaden und kurz darauf nen neuen Motor Wink
Ich würd mal dazu raten ein dickflüssigeres Öl zu fahren. Oder den Sensor zu überprüfen.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi
habe die Stecker mit Polfett eingefettet, seitdem flackert Leuchte nicht mehr (Wackelkontakt).

Gruß Hank
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.165 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
  Airbag-Kontrolleuchte brennt dauerhaft pizzamitsalami 1 4.378 28.10.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet... TwingoBMWE3 5 7.188 21.02.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag kontrolleuchte leuchtet manchmal !? rambazamba123 9 18.761 03.11.2012, 16:31
Letzter Beitrag: twingo liby
  Kontrolleuchte Musiker50 2 3.102 04.03.2012, 23:56
Letzter Beitrag: Musiker50
  Kontrolleuchte wegfahrsperre geht nicht mehr??? Rudy 14 13.277 01.03.2011, 08:38
Letzter Beitrag: nobtus
  Kontrolleuchte Blinker geht nicht FemmeFatale 3 4.903 01.10.2010, 21:57
Letzter Beitrag: Teefax
  Kontrolleuchte Abgasanlage cubfan1962 1 2.639 27.06.2008, 09:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste