Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügel alle gleich??
#1
Hi!

Mein Kotflügel is nach nem Unfallschaden von seinem Vorgänger nur notbedürftig wieder hergerichtet worden, würde jetzt gerne nen gebrauchten, schon fertig lackierten wieder anbauen.
Meine Frage is jetzt, ob bei allen Phasen die Kotflügel gleich sind?
Ich fahre nen 1er und der Flügel kommt vom 2er. gibts da schwierigkeiten?

Gruß & Dank
Antek
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Werden ja wohl geschraubt sein oder?? [Bild: icon_redface.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, die sind geschraubt und beim Twingo 1 passen die von Baujahr 1993 bis 2008. Gar kein Problem.

Hast 2 Schrauben wenn Du die Haube aufmachst am Koti, 1 oder 2 am Stoßstangenhalter, eine kleine (die gerne mal durchgammelt) unten am Schweller und eine unterm Aussenspiegel. Das wars dann schon.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Heißen dank, werd mich dann mal drum kümmern dass da nen neuer ran kommt .
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nicht ganz.
Der Außenspiegel muss ab, jedenfalls bei mir.
Und damit niemand "123 Tausch vorbei" macht, ist der auch von innen verschraubt.
Und dafür müssen innen die Käseecken ab.
Und dafür baut man besser die Tachoverkleidung ab.
Und noch was.
Die Halteelemente der Radhausauskleidung wurden geändert.
"Pfennigskram" aber drauf achten, dass man die richtigen Teile mitnimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das mit dem Spiegel ist bei meinem auch.
ist auch BJ. 94 gut die Tachoverkleidung muss man bei mir nicht unbedingt ab machen, geht auch so ganz gut.
Besorg dir am besten gleich noch die Schraube die am Schweller sitzt denn die ist häufig (bei den 94ern) durch oder drehst sie dulle Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab's doch gelassen, wer den der dran ist aufarbeiten und vorrüberegehen mit der dose lacken (bin maler & lackierer). Hab eh nach der nächsten HU vor den Wagen komplett von nem Lackierermeister lackieren zu lassen :] Nur mir gehen 1000 Farben durch den Kopf. Dauert also noch Wink

Gruß und danke für die schnelle Hilfe
Antek
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßstangen 93 - 98 gleich? haidi 7 7.342 23.11.2012, 00:01
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste