Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht in den Blinkern
#16
Macht kein Drama draus! Nehm die Module hier, die hab ich auch: Klich mich!

Sieht dann so aus:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=khQpKMSA3Io[/youtube]

Hat den Vorteil, dass wenn man blinkt dies auch deutlich erkennbar ist nicht wie bei den Amis wo der Blinker nicht ganz ausgeht...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Sag ich doch, beim Twingo lohnt der Aufwand kaum, bis man das professionell umgestrickt hat.
Wer keine Elektronikkenntnisse hat und ne PWM selber bauen kann/ will; MODULE NEHMEN!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Lieber hudemcv.
Warum schreibst du so aggressiv, und am Ende bestätigst du nur was ich sage?
Lese dir nochmal deine und meine Posts durch, wobei du zumindest nacheditiert hast.
Eine Abfallverzögerung wie du sie beschreibst ist ein primitives nachtriggerbares Monoflop.
Die Module die ich als Ebaylink zitiere arbeiten mit einstellbarer PWM und sind preiswert.
Der Ebay Drehzahlsteller hat zusätzlich mindestens noch ne Freilaufdiode, wenn nicht sogar noch ne Speicherinduktivität.
Meist wird aber die intrinsische Induktivität des Ankers benutzt.
Gut ist so ein Teil zur stufenlosen Lüfterregelung.

@Renovatio
Welche Blinker so laufen hängt nur vom Anschluss ab.
Gehst du nur an die vorderen dann sind auch nur die betroffen.
In den Modulen wird über Dioden oder Relais oder Halbleiterschalter entkoppelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@broadcast Danke für die Antwort .. könnte ich denn die Seitenblinker noch mit daran hängen? Müsste ich ja nur eine weitere Leitung ziehen. Dachte jetzt nur, dass mir die Module nicht durchbrennen. Ansonsten müsste ich ja noch einen Satz kaufen für die Seitenblinker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das geht auch, dafür muss man den Kabelbaum nur etwas früher aufdröseln, also vor der Verzweigung von Seiten und Frontblinker.
Wegen der Trennung von vom Restkreis muss das Blinkerkabel ja durchtrennet werden und kann nicht so wie beim ZV Blinken parallel angeschlossen werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ok danke ... dann werden wir am Samstag auf der Motorschow mal schauen, ob wir die Module auch da bekommen, sonst werden es die aus Ebay Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(30.11.2011, 13:32)Broadcasttechniker schrieb: Lieber hudemcv.
Warum schreibst du so aggressiv, und am Ende bestätigst du nur was ich sage?
Lese dir nochmal deine und meine Posts durch, wobei du zumindest nacheditiert hast.
Eine Abfallverzögerung wie du sie beschreibst ist ein primitives nachtriggerbares Monoflop.
Die Module die ich als Ebaylink zitiere arbeiten mit einstellbarer PWM und sind preiswert.
Der Ebay Drehzahlsteller hat zusätzlich mindestens noch ne Freilaufdiode, wenn nicht sogar noch ne Speicherinduktivität.
Meist wird aber die intrinsische Induktivität des Ankers benutzt.
Gut ist so ein Teil zur stufenlosen Lüfterregelung.

@Renovatio
Welche Blinker so laufen hängt nur vom Anschluss ab.
Gehst du nur an die vorderen dann sind auch nur die betroffen.
In den Modulen wird über Dioden oder Relais oder Halbleiterschalter entkoppelt.

Hey ich wollte auf keinen Fall irgendwie aggressiv rüberkommen oder was. Ich wollte nur klarstellen, dass dieses "lange Rede, wenig Sinn" Hin- und Hergeschreibe ja keinem nützt.
Ich bin halt ergebnisorientiert eingestellt und wollte deshalb schnell eine entsprechende Lösung darstellen. Das ich damit deine Posts nur unterstreiche solltest du keineswegs negativ sehen, sondern eher ls Bestätigung.
Ich kann ja nunmal nich jedem so viel Elektronikwissen zutrauen, sowas von selbst zu planen und zu entwickeln.
Weshalb, und ich wiederhole mich, sorry, die schon mehrmals beschriebenen Lösungen ja auch die einfachsten sind.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Hehe

Und sorry, wenn ich das Vorhandensein einer evtl. benötigten Freilaufdiode vorraussetze (bei entsprechendem E-tronikwissen, halt Smile )

Danke für die Aufmerksamkeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hab mir die Module bestellt, müsste die Tage bald kommen stelle dan Fotos rein. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hab mir die Module bestellt, müsste die Tage bald kommen stelle dan Fotos rein. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 w5w(t10) standlicht sigi 20 35.487 30.05.2022, 17:04
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Standlicht und abblendlicht dauerhaft aktiv BubiJack 7 6.758 15.02.2016, 18:10
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Standlicht als Tagfahrlicht? ChrisClioMK 11 20.534 24.04.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Hardi
  Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung Mitch94 4 5.874 14.12.2012, 18:41
Letzter Beitrag: eumpeum
  LED Standlicht in AE´s BadBoyRacer 5 5.254 19.01.2011, 19:21
Letzter Beitrag: TunedUp
  Anleitung für US-Blinker Standlicht Renault Twingo sawfan81 17 19.244 12.08.2009, 12:55
Letzter Beitrag: sawfan81
  Tagfahrlicht als Standlicht!? BlueDevil84 9 10.886 16.03.2009, 02:09
Letzter Beitrag: BlueDevil84
  Standlicht LED´s GrasHopper 12 10.086 17.11.2002, 11:58
Letzter Beitrag: Silversurfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste