Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho geplättet
#1
ZZTwingo1 
Hallo LeuteSmile
nun schreib ich meinen zweiten Betrag seit meiner gestrigen Anmeldung...
Heute wollte ich meinem Digitacho meines 95´Twingos Kenzo (C06)blaue Diffusionsfolie verpassen und die grüne herausnehmen.
ich schraubte alles schön auseinander und zog die festgeklebte Folie der Glasscheibe am Tacho ab,da ich annahm,das wäre diese Folie...Später ,beim anschliessen des Tachos leuchteten lediglich die blauen LED´S doch es kam keinerlei Anzeige.Es war die falsche FolieSad((Nun ist das Tacho Schrott.Ist Euch das auch schon mal passier oder wisst Ihr wie so ein Digitacho aufgebaut ist?Und,wenn ich it dem kaputte das nichts mehr anzeigt weiter rumfahre der Tageskilometerzähler noch mitläuft?Da ich schauen moechte wieviel mein Kleiner schluckt...
Würde mich über Antworten sehr freuen,
mfG JANI
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also KM-Zähler läuft weiter. Aber was bitte hast du denn da für ne "Folie" abgezogen? Hast bestimmt die gesamte LCD-Anzeige weggeschnibbelt. Die grüne Folie ist wirklich nur eine Folie mit rotem Punkt zwischen LCD-Teil und Klarglasscheibe.

Notfalls: Bilder machen vom auseinander genommenen Tacho, vielleicht lässt sich ja noch was retten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,ja habe die Folie abgeknibbelt,voll dämlich ich weissSadHabe auch die lose Folie mit dem roten reservetank punkt gesehen,die komischerweise blau war.deswegen dachte ich nicht,dass es diese diff.-folie war..moment,gehe kurz zum auto u mache bilder und versuche sie reinzusetzen dankeSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Folie ist der zweite Polarisator.
Der erste "guckt" die Lampen an, der zweite dich.
Polarisationsfolie zu bekommen ist leider nicht leicht, zumindest mit intakter Klebeschicht und Schutzfilm.

Gerade mal gesucht.
Was würden wir ohne E-bay machen?
http://cgi.ebay.de/Polarisationsfolie-In...dZViewItem
Wie du siehst, kannst du je nach Orientierung sogar eine Negativdarstellung machen.

Noch was, eher als Joke.
So lassen.
Zieh dir ne polarisierende Sonnenbrille an, aber keine zirkular polarisierte.
Ich habe noch so Dinger aus 'nem 3D Kino.
Dann kannst du den Tacho sehen, deine Mitfahrer nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich kenn mich da ja jetzt auch nicht sooo aus! Aber wie wärs, wenn du dir einfach ein neues Glas mit Folie vom Schrott holst!
Theoretisch dürfte dies doch keine Auswirkung auf die Kilometer haben oder?

ich war gerade etwas verwundert, dass du die falsche folie rausgemacht hast!
Hab selber am Wochenende mein Tacho ein bisschen verschönert und mir ist die grell-grüne gleich entgegen gerutscht (sozusagen).

Ich würde an deiner Stelle einfach ein neues Tacho einbauen,
bevor du dir den Stress mit der Folie gibst!

Ob das funktioniert, muss du die anderen fragen! ^^

lg Ricky
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmmm...Denke das Problem wird behoben sein da es im Mai aufgetreten ist.

Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste