Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung knarzt beim andrücken
#1
Hallo Leute bin neu im Forum, und hab mal eine Frage, Bei meinem Twingo Bj: 2002 1.2l 16V (75 PS) 80000 km. knarzt die Kupplung wenn man sie andrückt oder durchdrückt, das gleiche auch wenn man vom 2. ten in den 3.ten schaltet macht es ein knackser, ist auch schon die 2.te kupplung. Kann man die vieleicht nachstellen oder irgendwie so was, denn ich möchte die nicht schon wieder Tauschen. Würde mich auf baldige anwort freuen... bis dann
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor Rolling Eyes

Schmiere mal die Zahnsegmente (Kunststoff) der automatischen Nachstellvorrichtung mit Sprühöl.

Die befinden sich oberhalb der Pedallagerung, da kommt man schlecht ran Neutral

Am besten das linke kleine Handschuhfach herausnehmen. Lege vorher einen großen Lappen auf den Boden, damit der Teppich sich nicht heruntertropfenden Öl vollsaugt. Stinkt ansonsten längere Zeit Sad

Gruss
Klaus

P.S.
Herzlich Willkommen
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vielen dank, werde es wenn ich mal zeit habe ausprobieren, gut zu wissen das ich nicht allein bin mit dem Problem, bis dann denn Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Quietscht bei irgendwem zufällig auch das Bremspedal ? ^^

Wo wir schonmal bei der Pedalerie sind Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
BlackOne schrieb:Quietscht bei irgendwem zufällig auch das Bremspedal ? ^^

Wo wir schonmal bei der Pedalerie sind Razz

Öl doch mal die Pedalachse Razz

Ganz im Ernst: Am Pedal seitlich wackeln - hat reichlich Spiel - und dann ein paar Tröpfchen rein bis es so richtig knatscht ... Mr. Green

Hab in meiner Ölkanne Motoröl Waving

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo GT ruckelt beim Kupplung geben BUIIET_22 30 35.351 21.01.2017, 15:02
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  Lenkung knarzt! Die Sabbi 8 21.538 13.10.2012, 19:20
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Twingo quietscht beim Kupplung treten Pascalbr 2 5.822 29.07.2011, 09:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo Pollert und Lenkung knarzt wilderraser 5 5.518 22.05.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Teefax
  Lenkung knarzt/Bremsen quietschen BlackOne 14 12.511 21.05.2009, 18:57
Letzter Beitrag: BlackOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste