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Seit Sommer 2008, wird wenig gefahren.
Reparaturen:
Fahrschemel
3 Radlager
Bremsen vorne
Zahnriemen und WAPU
Spurstangen- und Traggelenke
Schalter Fensterheber re. repariert
Achsmanschette abgerutscht, neu befestigt
Auspuffmittelrohr
Reifen
Unterboden entrostet und neu versiegelt / lackiert
ABS-Geber vorne re u li
ABS Massestecker erneuert
Bremsleitungsschutzblech
Kennzeichenleuchte
Tankstutzenhalterung geschweißt
LIMA-Kohlen
Anlasser
Wascherpumpe
Batterie
Stahlfelgen lackiert
Ölwanne lackiert
Klimatrockner lackiert
Airbagkontakte unter dem Sitz gepflegt
Batteriekurzschluss im Schlüssel
Dichtung Heckklappe
Türgriffe innen
Veränderungen:
Tacho 8 LEDs blau, eingelötet
Tachodimmer mit PWM
Wisch-Wasch-Umbau
Bordspannungsüberwachung (Conrad 3 LED, modifiziert)
Tachoangleichung für Intras (Selbstbau mit CD4017)
Zusätzliche Steckdose 12V Dauerplus
Solarmodul mit Verkabelung
Innenleuchte LED
Kofferraumleuchte LED
Haubenlifter
Motorraumleuchte
Batterieaktivator
Plusklemme Batterie umgebaut
Geplant: Steuergerät Reset
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Ich hatte von 2008 bis 2010 meine ersten Twingo, Baujahr 1995 glaub ich. mit Klima und alles drum und dran. Hatte dann allerdings 2010 ein elektik problem, wo keiner so richtig wusste, woran es liegt. der war auch bei der Renault, aber auch die meinten, dass sie nicht wirklich wüssten was der grund sei. Er sprang dann sporadisch einfach nicht mehr an, dann musste ich ihn weggeben das war meine Bella Reparaturen hatte ich keine außer mal ein verschleißteil
So jetzt hab ich seit August letzten Jahres, also etwa 1 Jahr jetzt, einen Twingo Baujahr 9'98 läuft zwar eigentlich super, allerdings hat der jetzt schon die dritte Lenkung drin.
Musste komplett getauscht werden, da der verkäufer mir das auto kaputt verkauft hat. Wirtschaftlicher Totalschaden laut Renault naja. den verkäufer kann man leider auch nichts nachweisen. also keine wirkliche Chance
Naja jetzt läuft er wieder und hoffe, dass es auch so bleibt.
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Meinen ersten Twingo hatte ich 2 1/2 Jahre, ein dunkelblauer Baujahr 1999 Phase 2 mit 57 PS. Ständig hatte er etwas, zum schluß ging er einfach beim fahren aus. Mir wurden die Werkstattkosten langsam zu hoch und so kam ich dann 2011 zu meiner Twingodame Baujahr 2002 Phase 3 mit 75 PS. Jedoch geht sie leider auch beim fahren hin und wieder aus. Ich zieh solche Fehler scheinbar an
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Fällt auch öfters dein Tacho aus?
könnte an dem Drehzahlmesser liegen, das is so ein Stecker am Getriebe, der die Geschwindigkeit an den tacho weitergibt etc.
der war bei unserem Focus kaputt, teil (kostet 30 euro im zubehör) gewechselt und seit dem is ruhe
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(17.07.2013, 14:01)Kleine schrieb: Fällt auch öfters dein Tacho aus?
nein, Tacho leuchtet weiter. Ist auch nur hin und wieder, dann aber auch ohne Vorwarnung.
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Startbeitrag aktualisiert.
Wer bietet mehr? Ich kann das ja nun selbst nicht mehr steigern.
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Na dann aktualisiere ich auch mal...opa hat seit 08. Nen neuen twingo 2, der aktuell rund 5tkm auf der uhr hat!!! Nicht ganz aber fast, meiner ist leider einem megane zum opfer gefallen damals nach nicht mal einem halben jahr in meiner hand, mutti hat aktuell den zweiten twingo geschäftswagen aktuell nen zweier seit 09, ich hätte den einser damals billig haben können, hatte aber irgendwie andere pläne...
Ja und dann kommt es, wie es kommen muss, seit knapp über einem jahr hab ich meinen aktuellen gt, meine Schwester wird opas zweier übernehmen sobald sie 18wird und er sich einen neuen kaufen, mal schauen wann muttis weißer dran ist, ob ich mir doch noch nen zweitwagen hol :p
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ich hatte meinen ersten twingo im juli 2011 bekommen Schwarz bj 2002, phase 3, 58 ps. Hatte keine Servo, keine klima. Nur ein super faltdach
Damals hatte er 96.000km auf der Uhr. bis im April 2013 dann der Verkehrsunfall kam, wo der kleine einfach nicht mehr zu retten war... & er dann nur auf 140.000km kam. die einzigsten große wartung war der zahnriemen
Dann kam ende April 2013 mein neuer Rot bj 2003, phase 3 & 58 PS hatte die selbe ausstattung, wie mein erster.
Nur der war ein reiner fehlkauf -.- er macht einfach nur zicken, wobei ich mit dem gedanken spiele ihn entweder zu verkaufen oder gleich verschrotten^^ Investition, mehr als genug 2 mal den kompletten motor getauscht und lauter so zeug
jetzt seit januar 2014 hab ich den besten twingo bekommen
einen gelben, bj 2005. phase 4 mit 60 ps schnurrt wie ein kätzchen mit 137.000km
einzige reperatur wo ansteht. ist das lenkgetriebe, ausrücklager und radlager.
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Wir haben unseren Twingo seit 2011. Er ist ein Zweitfahrzeug und in der Zeit keine 25.000 km gefahren (km Stand knapp 117.000).
Repariert wurde schon reichlich: Fahrschemel, Radlager rundum, Traggelenke, Domlager, Antriebswellen, Bremse vorne (war fest), ABS Sensor... Mehr fälllt mir grad nicht ein.
Nächste Woche kommt der 10 Jahre alte Zahnriemen raus (dummdidumm), da ich ab April das Auto zum Pendeln nutzen werde (150 km / Tag).
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ich hab meinen seit mai 2009 und hatte noch keine großartigen reperaturen...
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
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Hallo zusammen,
ich hab meinen Monacoblauen seit April 2013. Er läuft gut und bringt mich überall mit seinen 58 PS hin.
Die einzigen Sachen zum machen waren neuer Zahnriemen mit allem drum und dran, neue Bremsen vorne und Kleinigkeiten.
Für seine 15 Jahre ist er im guten Zustand und das soll auch so bleiben.
Grüße aus dem Siebengebirge
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Meinen Twingo hatte ich nicht lange, er musste weichen:
22.05.2012 bis 03.01.2014
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Meinen "Red Rat" hab ich am 25.03. genau 10 Jahre... wird Zeit den mal wieder zu entstauben *hust*
Den RS habe ich jetzt schon über 5 Jahre.
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Ich habe meines Twingo in 2010 gekauft, jetzt 4 Jahre habe ich das Twingo. Keine grosses problemen gehabt, weil ich 65.000km auf gas habe gefahren damit.
Entschuldigungen von meinem Google übersetzt Deutsch.
Renault Twingo bifuel uit 2000 - 171.000km
Einsparung LPG € 771,59.
Fiat Panda bifuel uit 2003 - 140.000
Einsparung LPG € -6,24.
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Mein Gordini und ich gehen jetzt ins 3te Jahr und so wie es momentan aussieht werden noch ein Paar Folgen
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