Umfrage: Wie lange hat es gedauert, bis Eure Twingo da war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
es hat genauso lange gedauert wie der Händler gesagt hat
54.55%
6 54.55%
es hat länger gedauert als der Händler geschätzt hat
18.18%
2 18.18%
es hat nicht so lange gedauert wie der Händler geschätzt hat
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange musstet Ihr auf Euren Twingo warten?
#1
Hallöchen!

Ich dachte, ich starte mal eine Umfrage an diejenigen, die damals Ihren Twingo neu bei Renault gekauft haben. Was hat man Euch gesagt, wie lange es dauern wird, bis die Knutschkugel da ist? Und wann war sie tatsächlich da? Hattet Ihr Extras dazu bestellt?

Ich habe am 10. Januar den Twingo Kenzo neu bestellt. Da ich trotz Klima-Anlage (im Paket enthalten) nicht auf mein Faltschiebedach verzichten wollte, teilte man mir mit, würde es ca. 8 Wochen dauern, bis er da ist, da es entsprechend länger dauert. Die müssen den Twingo dann eben irgendwie noch beim Laufband der Büchsenöffner einreihen Mr. Green

T-Lines, Tieferlegung und Auspuffanlage werden vom Händler dann selber dran gebaut. Letzten Mittwoch war ich dort und der Verkäufer meinte, er guckt mal in den Computer rein, ob er schon was sehen kann. Es stand noch da "Konfigurationsänderung möglich". Das heißt, die haben noch nicht mit der Produktion angefangen. Der Verkäufer erklärte mir, wenn die schon am bauen wären, könnte man die Option "Änderungen möglich" nicht mehr auswählen. Tolle Aussichten Sad

Deshalb bin ich neugierig, wie lange es denn bei Euch gedauert hat, bis er da war?
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da meiner schon fertig war (Tageszulassung vom Vorjahr) habe ich ziemlich genau 1 Woche gewartet Wink

Auf unseren Kangoo mussten wir hingegen länger warten als der Händler anfangs dachte, der andere Twingo ging dafür schneller als der Händler dachte weil er durch Zufall noch einen mit der gewünschten Ausstattung irgendwo "gefunden" hat Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
4 wochen angegeben ... 8 wochen gedauert:

streik in frankreich, teile haben gefehlt, lkw's haben gestreikt, auto aufs schiff, um die halbe welt, angeliefert (mit saharasand auf den scheiben!), gewaschen und ausgeliefert! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mmooomment.. *G* die haben deinen Wagen von Frankreich nach Deutschland übern Seeweg angeliefert?? Die spinnen, die Franzosen.. Smile
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab auf meinen genau 3 wochen warten müssen! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Karsten H. -TFNRW- schrieb:mmooomment.. *G* die haben deinen Wagen von Frankreich nach Deutschland übern Seeweg angeliefert?? Die spinnen, die Franzosen.. Smile

richtig ... wg. nem streik damals ... zu der zeit waren wir auch in disneyland paris ... und aufm hin und rueckweg weit und breit kein autolaster zu sehen ...

naja, er kam ja dann ... in sandbraun ... statt schwarz Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hmpf... heute sind seit Bestellung genau... *rechen* 63 Tage vergangen, also 9 Wochen. Ich mag nicht mehr zu Fuß gehen... hab schon zwei Paar Stiefel abgelatscht seither... ab dem wie vielten Paar kann ich es Renault in Rechnung stellen? *g*

Freitag vor einer Woche, also am 4. März, rief mein Verkäufer mich abends an mit der guten Nachricht "es ist auf dem Transportweg!". Juhuuh. Er meinte, es würde dann wohl "nächste Woche" kommen, dann soll ich die Unterlagen zur Anmeldung vorbei bringen und kann ihn schon mal sehen *g*, anschließend wird der Umbau vorgenommen und angemeldet, und "Anfang der Woche drauf" könnte ich ihn dann holen...

Also... letzte Woche tat sich... gar nichts. Gestern sind wir mal hin gefahren, Unterlagen schon mal mitgenommen, war natürlich auch noch nicht da. Verkäufer rechnet aber ganz fest damit, dass es MORGEN in der Lieferung mit dabei ist (wie sich das anhört - ist doch kein Quelle-Paket *g*). Ich hab ihn dann mal gefragt, was "Transportweg" bedeutet. Kann ja schlecht sein, dass es seit einer Woche aufm Weg ist. Ich vermute eher, der twingo steht jetzt in Frankreich aufm Hof rum und wartet, bis irgendwann mal ein LKW vorbei kommt und ihn mitnimmt, oder? *g* Er meinte, er weiß es nicht, im PC steht nur "Transportweg". Hm... also ich weiß nur eins: Ich arbeite jetzt noch ne Woche, dann hab ich zwei Wochen Osterurlaub, in denen ich eigentlich mal wieder zu meinen Eltern fahren wollte. Voraussetzung dafür ist aber, dass das Auto bis dahin DA und FERTIG ist... langsam kommen mir echt Zweifel, ob das zu schaffen ist. Zumal der Verkäufer gestern noch so beiläufig erwähnte: "Ja, dann werd ich jetzt mal den KFZ-Brief anfordern, damit wir dann mit der Anmeldung auch gleich die Eintragungen machen können." Ähm - ANFORDERN??? Kommt der nicht automatisch mit der Post zu denen??? Zieht sich das jetzt nochmal hin, weil die Post noch 32948 Tage braucht??

Ich könnt' heulen Sad

Gruß Nicky, die sich bald aus Verzweiflung Stephans Auto schnappt und aufm Verkehrsübungsplatz wieder fahren übt, weil sie inzwischen alles verlernt hat...
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kopf hoch, der kommt schon noch Wink

Der Brief muss angefordert werden, da er bei Leasingfahrzeugen bei der Renault-Bank hinterlegt wird... ist leider so... und dauert dann meist 2-3 Tage Postweg.

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hm... ja aber wieso schicken die den Brief nicht erstmal direkt zum Händler? Denn da muss er ja sowieso hin zum anmelden, ob nun Tuning-Umbau oder nicht... und der Händler schickt ihn dann zurück zur Leasing-Bank... aber das wäre wahrscheinlich zu einfach *g* Shocked
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey Nicky,

er wird schon bald da sein Smile Er freut sich bestimmt schon auf Dich, musst Dich nur noch ein wenig gedulden. Bin auf jeden Fall gespannt wie er aussehen wird!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ohja, ich will die Farbe sehen *voll gespannt bin* hab letztens einen fahrend gesehen, aber das nützt einem ja nichts, wenn man den Lack genau betrachten will!

Gespannte Grüße

Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei unserem Händler stand schon seid ner weile einer Farbe ist recht nett nur nicht unbedingt der klobige öffner von der Heckklappe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja, die Heckklappe ist etwas gewöhnungsbedürftig... da ja da nun auch die Raute um den Knopf drum rum ist, fällt dafür so weit ich weiß der RENAULT-Schriftzug links auf der Heckklappe weg...

... aber um das Praktische zu sehen, der Knopp lässt sich jetzt leichter drücken. Früher hab ich mir immer halb den Daumen dabei gebrochen *g*

So und jetzt bitte ich mal um viele OHMMMMMMM's, dass der Fritze mich heut Abend anruft und mir sagt, dass FRENCH KISS da ist...

*OHMMMMMMMM* Rolling Eyes *OHMMMMMMMM* Shocked *OHMMMMMM*
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
JUHUUUUUUUUUUUUUUH !!!!

Jetzt hab ich grad meinen Verkäufer angerufen, ob er mir ne Kopie von meinem Ausweis zufaxen kann (hab den Ausweis schon dagelassen, damit er den twingo anmelden kann, wenn er da ist und wollte mir nächste Woche bei Sixt n Auto mieten, um zu meinen Eltern fahren zu können). Hab mit den Worten angefangen: "... ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der twingo vom Laster gefallen ist..." Und was meint er: "Auto is da. Hab gestern Abend nur vergessen, Sie anzurufen." Evil or Very Mad

Umbau ist auch schon fertig, der TÜV-Prüfer macht grad die Eintragungen. Er weiß nur noch nicht, obs heute mit dem Zulassen klappt, weil die TÜV-Mütze sich AUS VERSEHEN die Fahrgestellnummer von nem NISSAN MICRA notiert hat *aaargh*. Er ruft mich später noch mal an, um mir mitzuteilen, obs geklappt hat.

Wenn ja, kann ich ihn heute Abend abholen, wenn nicht, dann morgen.

*MEGAFREU* Dancing Elephant
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann weisst du ja hoffentlich, wo deine erste Tour hinführt!! *G* Samstag machen wir hier in Gladbach kleinen Waschtag.. deiner ist dann zwar noch sauber, aber sehen wollen wir den trotzdem.. Very Happy

Infos dazu kriegste bei www.twingo-forum-mg.de Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange habt / hattet ihr euren Twingo? Broadcasttechniker 62 61.451 06.03.2016, 16:35
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 Erste lange urlaubsfahrt mit meiner kleinen ;) Ruby14 10 7.983 24.08.2015, 15:46
Letzter Beitrag: twingo46
  Das "Lange" warten hatt ein ende. Daron 2 2.667 13.08.2009, 19:39
Letzter Beitrag: Trumbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste