Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verliere bremsflüssigkeit
#1
Hallo,

bin neu hier und habe mír ein twingo easy gekauft bauj. 10/96 und habe das problem das die handbremsleuchte geleuchtet hat und nach paar stunden fahrt ging meine bremse nicht mehr bzw. nur noch 5% vieleicht.war in der werkstatt ,hat er kurz geguckt und gesagt bremsflüssigkeit fehlt, haben wir aufgekippt und nach ein paar stunden fahrt wieder das gleiche, leuchtet und leer !

Woran kann es liegen beim twingo ?
Bei einer leitung/schlauch würde es ja gleich rauslaufen oder ?
Wo kann ich nach gucken was es sein kann ?

Wenn es nicht mehr bremst, kommen anfangs hässlige piep/quitschgeräusche von hinten beim bremsen .

Hoffe auf tipps , danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Radbremszylinder hinten checken, die werden wohl undicht sein und dort drückt sich die Flüssigkeit raus.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Deine Handbremse hängt fest dadurch schleifen die Beläge hinten die ganze Zeit und werden zu heiss. Dadurch hast du dir die Radbremszylinder kaputt gemacht durch die jetzt Bremsflüssigkeit austritt. Fahr direkt in eine Werkstatt und lasse diese Teile reparieren. Eine weiterfahrt ohne reparatur ist lebensgefährlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo,

vielen dank für die schnelle hilfe !
Brauch ich dann nur 2 Radbremszylinder kaufen oder noch was dazu irgendwelche teile/schläuche,etc..?

Kann ich es selber sehen obs daran liegt ,vielleicht hat einer ne kurze anleitung? Ist es schwer zu wechseln ?

Hab heut nachgesehen, bremsflüssigkeit ist noch was drin ein schluck aber tut nicht bremsen,hab nachgefüllt lampe leuchtet nicht mehr , bremst trotzdem nicht besser.

Also muss die handbremse auch eingstellt werden ?

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich würde die Bremsbacken hinten auch neu machen da die Backen voll Bremsflüssigkeit sind und somit schrott.
Die Handbremse muss dann neu eingestellt werden.

Wenn man die Bremstrommeln hinten entfernt siehst du oben die Radbremszylinder, hebe beide Gummis mal mit dem Finger an und wenn dort Bremsflüssigkeit austritt sind die kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://cgi.ebay.de/BREMSTROMMELN-SET-HIN...dZViewItem
Hier ist bis auf die Naben alles drin.

Und bitte dran denken, was die Vorredner gesagt haben: Mit sowas fährt man nicht mehr.
Wenn du wirklich schon soviel Bremsflüssigkeit verloren hast, muss die irgendwo sichtbar rauslaufen. Dran denken, dass die Lack auflöst, und wenn es nur der von den Felgen ist.
Und, ich sag es gerne immer wieder, die Bremsleitungsverschraubung am Radzylinder geht mit einem Offener-Ringschlüssel aka Open-Ring erheblich sicherer los als mit einem Gabelschlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok vielen dank bring ihn lieber zur werkstatt , als leie was an den bremsen machen ist viel zu unsicher. danke für eure tipps !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich hab nochmal geguckt unters auto hinten, auf den felgen etc ist keine bremsflüssigkeit und hinter den trommeln dazwischen auch läuft nicht runter.
Hab nur gesehen ,es geht von rad/bremse zu rad/bremse andere seite ein grünes Kabel lang und das ist über dem auspuff angeschmorrt/eingedrückt und da drum rum ist es feucht und schmierig , was ist das für ne leitung ? Handbremsseil ?!
Kanns daran auch liegen ?

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das grün ummantelte ist deine Bremsleitung, wenn die undicht ist dann lass den Wagen am besten auf nem Trailer zur Werkstatt bringen!!!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also kann es sein das es doch nicht die zylinder sind ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
richtig
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
huhu,
das thema BRemsen hattren wir hier schoneinmal - damals habe ich mit Bildern beantwortet, wie die Geschichte gewechselt wird.

Ist eigentlich relativ Easy (wie so vieles am Twingo)

Versuch mal mit der suchfunktion..


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
naja kann er sich sparen, er hat den Fehler ja schon selber gesagt. Die grüne LEitung, die eingedrückt und angeschmorrt ist und um der drumherum es schmierig ist = Bremsflüssigkeit. Da wirst du wohl die ganze SUppe verlieren. Schnell wechseln lassen!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit austauschen Baerchen 11 6.367 20.11.2019, 09:02
Letzter Beitrag: rapiderich
  "Stop" Symbol + "Handbremse" Symbol - Bremsflüssigkeit bubele 11 11.655 07.02.2017, 17:17
Letzter Beitrag: bubele
  Bremsflüssigkeit im Kühlwasser some2110 13 22.421 28.12.2014, 07:46
Letzter Beitrag: Markus (RO)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste