Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferblenden (böser Blick)
#1
Hallo,

hat jemand von Euch die Angel Eyes drauf & die Scheinwerferblenden als bösen Blick geklebt? Wenn ja...wurdet Ihr vom TÜV geprüft oder sogar mal von der Polizei angehalten!

[Bild: 208491-swbmtwingo.jpg]

Ich hab nämlich vor auf die Angel Eyes (sofern sie mal eingebaut sind) diese Scheinwerferbleden in schräg zu Montieren (s. 2. Bild)...nun wollte ich eben wissen, ob man das ohne weiteres darf...vielleicht hat ja jemand von Euch da schon was rausbekommen oder so!

[Bild: attachment.php?aid=854]


Also laut Telefonat mit unserem TÜV meinten die, das die ABE wo bei den Blenden dabei ist, nur greift in Verbindung der Originalscheinwerfer vom Twingo und nicht wenn die AE eingebaut sind, also somit dürfte ich die Blenden nicht auf die AE machen!

Weiss vielleicht auch jemand, sollte man die Blenden verklebt haben, wie man sie wieder runter bekommt?


Lg Nina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meinste sowas? Wink

[Bild: f_CIMG1646m_8a28507.jpg]

Meine sind eingetragen vom Tüv. Wink

Wenn du sie so anbringst wie auf dem Bild sollte das klar gehen. Das Fernlicht wird ja nicht beeinträchtigt. Dann kriegste das auch eingetragen.

Achja, ist das ne ABE? Dann brauchste den Blick gar nicht eintragen.^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jaaaaaaaaaaaaaa richtig genau so meinte ich das! Die hier vom TÜV meinten das es nicht gehen würde! Sad

Also ne ABE is dabei...aber weiss ja nicht ob das mit den AE zusammen geht da es ja kein "Original" Teil ist und in der ABE steht das man die Blende gerade Montieren müsse!

Was hast du denn fürs Eintragen zahlen müssen!? Hast du da vielleicht Tip's wie ich das anstellen kann/muss damit es da keine Probleme gibt!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nasty-Girl schrieb:Jaaaaaaaaaaaaaa richtig genau so meinte ich das! Die hier vom TÜV meinten das es nicht gehen würde! Sad

Also ne ABE is dabei...aber weiss ja nicht ob das mit den AE zusammen geht da es ja kein "Original" Teil ist und in der ABE steht das man die Blende gerade Montieren müsse!

Was hast du denn fürs Eintragen zahlen müssen!? Hast du da vielleicht Tip's wie ich das anstellen kann/muss damit es da keine Probleme gibt!?

Wenn du ne ABE für die Teile hast und sie so anbringst, dass keine Lichtquelle beeinträchtigt wird, kann kein Tüv der Welt was sagen. Rolling Eyes

Viele haben die Blenden schräg angebracht und nie Probleme gehabt.

Wie gesagt, musst du wissen was du machst, aber normalerweise passiert da nix, auch net mit den Angel Eyes.

Naja, normal bezahlt man bei Tüv, GTÜ oder Dekra 30-40 Euro pro Eintragung.

Aber mit der ABE braucht man sie ohnehin nicht eintragen.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Denkst du ich sollte bevor ich die Teile anklebe mal zum TÜV düsen und das abklären? Weiss ja net ob man die Blenden auch einfach so wieder wegbekommt wenn die mal dran sind!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nasty-Girl schrieb:Denkst du ich sollte bevor ich die Teile anklebe mal zum TÜV düsen und das abklären? Weiss ja net ob man die Blenden auch einfach so wieder wegbekommt wenn die mal dran sind!?

Du kannst es so machen, so sind auch meine dran:

Damit ich sie wieder abmachen kann, habe ich net die ganze Blende beklebt. Sie sind nur an dem oberen Teil mit Kleber beschmiert, also der Teil der von der Haube bedeckt wird und oben auf dem Scheinwerfer aufliegt. So halten die Blenden trotzdem bombig und man kann sie wieder abmachen ohne allzuviel Schaden. Wink So würde ichs an deiner Stelle machen, und wenn du die Angel Eyes irgendwann wieder verkaufen möchtest, kannste die Blenden wieder abmachen und gut weiterverkaufen, weil die Vorderseite ja völlig sauber ist. Der obere Teil ist ja immer bedeckt von der Haube!

Und wenn irgendwer mer meckern sollte, was ich nicht glaube kriegste sie so auch wieder ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Un die Teile halten auch so bei dir alles aus...also Waschstraße oder Hydrostar (Blauer Elefant oder wie die alle heißen)! Confused

Wo hast du deine Blenden eigentlich her? Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nasty-Girl schrieb:Un die Teile halten auch so bei dir alles aus...also Waschstraße oder Hydrostar (Blauer Elefant oder wie die alle heißen)! Confused

Wo hast du deine Blenden eigentlich her? Laughing

Ja halten alles aus.

Die Blenden habe ich von ner Kollegin günstig bekommen, ansonsten schau mal bei http://reichhard-motorsport.com/ z.b. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab meine hier her...!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=023
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nasty-Girl schrieb:Hab meine hier her...!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=023

Jo, machs wie ich dir beschrieben habe^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jop werd ich tun, danke nochmals für die nette Auskunft! Smile

Nun muss ich nur noch jemanden finden der mir hilft die AE einzubauen, dann kann ich auch den rest machen!

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zymchen schrieb:
Nasty-Girl schrieb:Un die Teile halten auch so bei dir alles aus...also Waschstraße oder Hydrostar (Blauer Elefant oder wie die alle heißen)!  Confused

Wo hast du deine Blenden eigentlich her? Laughing

Ja halten alles aus.

Die Blenden habe ich von ner Kollegin günstig bekommen, ansonsten schau mal bei http://reichhard-motorsport.com/ z.b. Wink


Tach bei Reichhard-Motorsport gibt es verschiedene Größen von den Scheinwerferblenden. Welche Größe hast du montiert? Wie befestige ich die am besten?
Danke
Gruß
TWINGOnischer Kampfstern!
Gucken kanze - aber nur mid die Augen!
T.Ü.V. - Total Überflüssiger Verein
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die "guten" Scheinwerferblenden von Mattig in langer Ausführung mit ABE kannste schon für ca. 25 euro (inkl. Versand!) unter eBay schießen.
Nur die neuen Scheinwerferblenden von Mattig haben nur noch so dünne Klebestreifen in den Blenden drin -> hält nicht wirklich gut, also besorgt man sich dann am besten noch etwas 2-komponentenkleber.

hab meine auch von hier: eBay Link

siehe mein Avatar-Bild Wink
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
gibts da verschiedene grössen von den blenden??
wil ich hab welche bei e-bay gesehen und die sehen mir recht klein aus in gegensatzt von denen hier auf den seiten.

e-bay link:http://cgi.ebay.de/ABS-Scheinwerferblenden-Renault-Twingo-ABE_W0QQitemZ150287101396QQcmdZViewItem?hash=item150287101396&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Siehe oben... bei SK oder Reichhardt kriegste auch größere.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Böser Blick lWotanl 0 6.458 16.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: lWotanl
ZZTwingo1 Scheinwerferblenden Philippking 6 5.833 18.04.2016, 13:45
Letzter Beitrag: Develfish
  Böser Blick Chico87 22 19.741 06.11.2013, 09:38
Letzter Beitrag: eKsman
  Böser Blick Patze2310 4 5.492 11.08.2012, 19:34
Letzter Beitrag: twingobastler
ZTwingo2 Böser Blick / Scheinwerferblenden blaerwitsch 7 7.874 23.07.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Sergio0707
  T2N Böser Blick tackanicka 31 28.103 13.06.2011, 19:56
Letzter Beitrag: mario.-87
ZZTwingo1 Böser Blick skasa 3 4.548 29.12.2010, 21:53
Letzter Beitrag: skasa
ZZTwingo1 böser-blick Montage? Mikako 41 57.079 26.12.2010, 14:12
Letzter Beitrag: skasa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste