Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!!HILFE EINBAU ANGEL EYES!!!!
#1
Hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon viel im Forum gelesen. Nun brauch ich doch mal eure hilfe!

Mein Twingo is EZ 2005...nun will ich mir gerne die Angel Eyes drauf machen doch ich finde keine ab BJ 2000 sondern nur bis 1999...nun meinte ein Händler, das ich nur von dem "alten" Twingo mir die Blinkerfassung einbauen müsste (was angeblich kinderleicht sei) und dann könnte ich auch de Angel Eyes dran machen!

Hat das von euch schon mal jemand gemacht...?

Wie is das denn eigentlich mit den Rückleuchten, ist da das gleiche Problem?

Lg Nina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was die rückleuchten angeht kann ich dir sagen das sich da die belegung der Pins geändert hat, die für die neuen scheinwerfer um zu ändern istb wen man sich die alten und die neuen anschaut kein hexen werk und braucht vieleicht 10- 20 minuten pro scheinwerfer

bei den angel eys kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich mit denen bisher noch nichts zu tun hatte
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey Nastygirl,

die "alten" Scheinwerfer hatten halt einfach anderer Stecker für die Blinker. Der Rest ist gleich. Man kann das Problem aber recht schnell mit Kabelschuhen lösen. Jemand, der sich mit Elektrik auskennt wird Dir dabei sicher schnell helfen können. Generell passen werden die Scheinwerfer auf jeden Fall.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es gibt doch aber Angel Eyes die auf Baujahre wie 2004 oder 2005 passen ohne was an den Steckern zuändern
TWINGOnischer Kampfstern!
Gucken kanze - aber nur mid die Augen!
T.Ü.V. - Total Überflüssiger Verein
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ donovan, hab das mit den Rückleuchten nicht versanden! Bitte nochmals erklären!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ Chris - TFNRW was sind denn Kabelschuhen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mhm... Wenn du jemanden fragst, der sich mit Elektrik auskennt wird er es wissen. Macht wenig Sinn das zu erklären.

Sind sagen wir mal stecker um Kabel zu verbinden.

Donovan meinte, das man die Kabel an den Rückleuchtensteckern anders positionieren muss.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja, das is ja das problem, ich habe niemanden der sich damit auskennt! Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das umstecken der Kontackte uist eigendlich recht einfach, entweder musst du hingehn und die kabel durch petzen und dan wieder so wie du sie brauchst zusammen löten/ zwirbeln (die Blanken drähte mit einander verdrehen) ( isolieren dabei nicht vergessen)

oder du gehst hin und ziehst die steck kontackte am stecker ab und steckt die dan dem entsprechend um( kleiner tipp um positionierung am besten nur am neuen scheinwerfer machen nicht an den kabeln vom fahrzeug sonst weis irgend wann kein schwein mehr welche scheinwerfer passen)


Das Festetellen der Positionen ist recht einfach, du schaust dir an wie die leiterbahnen auuf deer original rückleuchte verlaufen
eine leiter bahn geht zu allen lampen, das ist deine masse
auf diese position bringst du das kabel von der neuen rückleuchte, das auch an alle lampen geht
so musst du immer weiter vergleichen was wo hin geht und das dan um stöpseln.
Sind 5 kabel die um zu stöpseln/löten sind.
man muss nur genau verggleichen welches kabel am neuen mit welcher leiterbahn auf dem alten übereinstimmt.
das ist kein hexen werk.

Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Boah...hat man den Zug gehört der durch mein Kopf gefahren is! *lol* Am besten fahr ich zur Renault un lass das machen...ich versteh da echt nur Bahnhof un wenn ich das mach, bei meinem Glück brennt mir dann zum schluss de Karren! Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Is hier denn jemand aus der nähe von Saarbrücken und könnte mir helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mhm... wohl eher weniger Sad Aber vielleicht meldet sich noch jemand. Wäre wirklich sehr schade, wenn Renault das für Dich machen müsste!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wen du bis mainz fahren würdest könnte ich dir vieleicht bei den rückleuchten helfen, frontscheinwerfer könnt ich mir auch mal anschaun aber versprechen kann ich bei dehnen nichts, da ich mit den frontbisher noch nichts zu tun hatte
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hui, bis Mainz is natürlich ne Strecke, muss ich mir mal überlegen, danke aber fürs Angebot!

Naja ich werd das mal nem Kollegen von mir zeigen, der hat mir auch bei meiner Anlage geholfen, aber ich weiss nicht ob der sich so gut mit Elektronik aus kennt, das er das ohne Probleme hinbekommt!

Vielleicht macht mir ja auch die Ranault (dort wo ich ihn gekauft habe) auch nen guten Preis! Sonst bleibt mir nix anderes über, die Sachen sind ja schon bestellt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hast du die ae's schon da? ich habe bei meinen für die blinker 2 verschiedene stecker mitgeliefert bekommen, einmal nen runden anschluss und einen ovalen. was für rückleuchten hast du dir denn geholt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angel eyes Problem ralf6993 31 13.516 17.12.2022, 13:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Angel eyes anschließen Jtheone 3 4.176 19.06.2020, 14:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Angel Eyes Renault Twingo C06 16v 75Ps Rafa28062013 0 3.875 04.07.2018, 12:17
Letzter Beitrag: Rafa28062013
  angel eys felixkarls 3 4.764 17.06.2013, 06:58
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 ANGEL EYES SCHEINWERFER ?? Getfreakay 9 8.714 07.04.2013, 21:04
Letzter Beitrag: BM-Twingo
ZZTwingo1 Angel Eyes :D Schimo 28 32.879 03.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: TobY87
  Angel Eyes Scheinwerfer NEU!!! Timo22436 5 5.932 10.11.2012, 23:47
Letzter Beitrag: 1strap
ZTwingo2 Angle Eyes Mitch94 10 10.684 02.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Mitch94

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste