Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten Zender Alufelgen
#1
Ich suche ein Gutachten für meine Zender Alufelgen Typ: 04704 4A !
Diese Felgen sind in dem Brief von meinem Twingo mit 185/50 R14 Bereifung eingetragen.
Mein Problem ist das in den Papieren steht das ich nur Dunlop SP2000 oder Yokohama A520 fahren darf.
Da die Reifen abgefahren sind habe ich mal geguckt was die kosten.
Die Dunlop SP2000 kosten ca. 80,- Euro pro Stück Confused und die Yokohama A520 gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen.
Deswegen brauche ich das Gutachten um zu gucken ob ich evtl. andere Reifen oder was ich für größen fahren darf mit den Felgen.
Die größe der Felgen beträgt übrigens 7Jx14H2 !

Gruß Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Du wirst da sicher auch andere Reifen fahren können, zB in 195/45 nur die werden dadurch nicht billiger. Reifen in der Größe sind einfach teurer als kleine Standardgrößen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, bloß wenn ich z.B. einen anderen Hersteller nehmen kann zahle ich nur ca. 60,- Euro pro Reifen ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was ist das dann für ein Hersteller? Würd mir keine billigen Reifen raufziehen, besonders bei den breiten hat man dann bei Regen oder Laub auf der Straße schnell mal die A-Karte gezogen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde dir Dunlop SP 9000 oder Conti SportContact in 195/45/R14 empfehlen. Diese kosten um die 80 Euro, sind aber definitiv ihr Geld wert. Ich kann dir da den Reifendiscount auf der Breite Strasse empfehlen. Dort kaufe ich immer meine Reifen und hatte eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit denen (sind auch ziemlich günstig). 185/50 würde ich freiwillig nicht fahren.. sind ja voll die Ballons ^^

Auf der Zender Homepage gibts überhaupt nichts für den Twingo.. ich würde denen mal eine E-Mail schreiben.. die können bestimmt helfen.

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
by the way: gibt keine Markenbindung mehr! Früher war das so und wurde dann auch so eingetragen. Mittlerweile darf man aber jede Marke fahren. Kann aber nur zustimmen: günstig ist nicht immer gut und optisch schöner wäre 195/45 R14 oder bestenfalls dann 195/40 R14. (kriegste von Conti und bei reifen-direkt.de auch für 80,00 Euro)
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja kannst im Prinzip jeden Reifen in 195/45 R14 fahren brauchst nur vom Herrsteller eine Reifenfreigabe die man recht problemlos bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
195/45 muss dann aber wieder eingetragen werden wenn jetzt 185/50 eingetragen sind!

Lohnt sich aber auf jeden Fall, sieht tausendmal besser aus!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachten für Alufelgen benötigt? Raspberrybomb 6 7.193 25.03.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Raspberrybomb
  Gutachten "älterer" Ronal Alufelgen twingo 1.2 1 5.616 01.06.2009, 19:09
Letzter Beitrag: X X X

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste