Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten "älterer" Ronal Alufelgen
#1
Ein Arbeitskollege hat auf seinem Dachboden noch ein Satz Alufelgen zu liegen, aber keinerlei Gutachten mehr dazu.
Es sind Ronal Felgen in der Größe 6x14 ET 38

Ich habe sie auch schon auf unseren Twingo gebaut und sie Passen einwandfrei. Mein Reifenhändler meinte aber dass die Felgen zu alt wären und er dafür auch keinerlei Gutachten bekommen könne. Die Felgen sind aber erst ca. 12 Jahre alt. Rolling Eyes Wovon Sie aber erst 1/2 Jahr auf einem Fahrzeug montiert gewesen waren und ansonsten nur auf dem Dachboden lagen.

Was soll ich jetzt machen? Aus der Homepage von Ronal werde ich auch nicht schlauer.


Ich Schreibe nachher auch noch die KBA nummer dazu, die auf den Felgen sind und mache auch noch ein Bild.



So, die KBA Nummer lautet 43534. Ansonsten stehen auf der Felge noch folgende Nummern, 7400/X3 und 0020563.

[Bild: dsc00619d.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich habe mal nachgeschaut, aber leider nix gefunden. Tut mir leid.
Aber es gibt ja noch eine alternative:
Geh zu einem Reiferhändler und verlange ein Festigkeitsnachweis füe deine Reifen. Dann kannst du wieder zu TÜV gehen und der kann dir die Felgen eintragen, wenn er ähnliche (aber mit selber größe) findet.
Problem: sehr teuer!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachten für Alufelgen benötigt? Raspberrybomb 6 7.100 25.03.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Raspberrybomb
  ABE und Zulassung Ronal R42 Elfi 5 9.114 06.04.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Suche ABE Ronal Felge happytwiggi 1 4.833 08.01.2011, 02:10
Letzter Beitrag: hausmaster
  Gutachten Zender Alufelgen DragonMG 7 5.946 24.03.2008, 12:02
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste