20.03.2008, 22:45
So, nun stelle ich hier auch mal meinen Twingo vor.
Bin vorher einen Renault R5 gefahren den ich aber durch einen Verkehrsunfall abgeben musste.
Also überlegt was man sich als neues Auto holt.
Da fiel die wahl auf einen Twingo da es auf jeden fall wieder ein Renault werden sollte.
Also mal bei Autoscout geguckt und da habe ich ihn gesehen.
Erstzulassung 11/1997 mit Alufelgen, Tieferlegung (40mm mit roten Konis), E-Paket und Klimaanlage für 690,- Euro allerdings mit Motorschaden.
Da ich aber seit mehreren Jahren als Hobbie Autos repariere und die Preise für Teile kenne hörte es sich schonmal ganz gut an.
Also am nächsten Tag mit einem Kumpel und Freundin nach Koeln gefahren sich den Wagen mal angucken.
Dabei viel uns auf das der Zahnriemen gerissen war.
Also dem Händler 600,- Euro geboten worauf er einging.
Kurzzeitkennzeichen und Abschleppseil hatten wir dabei also konnte es direkt mit dem Twingo nach hause gehen.
Zwei Tage später haben wir dann erstmal den Kopf abgebaut um zu gucken wieviele Ventile krumm sind.
Es waren 4 Einlass- und 1 Auslassventil krumm.
Bin dann zu einem Kumpel gefahren der Autoteile verkauft und habe mir erstmal die Ventile, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung und die Ventildeckeldichtung bestellt was sich dann auf ca. 150,- Euro belief.
Als wir die Teile dann endlich hatten ging der Zusammenbau relativ schnell, nur noch kurz Ventile eingestellt und dann lief er wieder.
Werde die Tage noch TÜV und ASU neu machen und dann kann ich ihn auch endlich anmelden.
Bin vorher einen Renault R5 gefahren den ich aber durch einen Verkehrsunfall abgeben musste.
Also überlegt was man sich als neues Auto holt.
Da fiel die wahl auf einen Twingo da es auf jeden fall wieder ein Renault werden sollte.
Also mal bei Autoscout geguckt und da habe ich ihn gesehen.
Erstzulassung 11/1997 mit Alufelgen, Tieferlegung (40mm mit roten Konis), E-Paket und Klimaanlage für 690,- Euro allerdings mit Motorschaden.
Da ich aber seit mehreren Jahren als Hobbie Autos repariere und die Preise für Teile kenne hörte es sich schonmal ganz gut an.
Also am nächsten Tag mit einem Kumpel und Freundin nach Koeln gefahren sich den Wagen mal angucken.
Dabei viel uns auf das der Zahnriemen gerissen war.
Also dem Händler 600,- Euro geboten worauf er einging.
Kurzzeitkennzeichen und Abschleppseil hatten wir dabei also konnte es direkt mit dem Twingo nach hause gehen.
Zwei Tage später haben wir dann erstmal den Kopf abgebaut um zu gucken wieviele Ventile krumm sind.
Es waren 4 Einlass- und 1 Auslassventil krumm.
Bin dann zu einem Kumpel gefahren der Autoteile verkauft und habe mir erstmal die Ventile, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung und die Ventildeckeldichtung bestellt was sich dann auf ca. 150,- Euro belief.
Als wir die Teile dann endlich hatten ging der Zusammenbau relativ schnell, nur noch kurz Ventile eingestellt und dann lief er wieder.
Werde die Tage noch TÜV und ASU neu machen und dann kann ich ihn auch endlich anmelden.