Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Williams Design
#1
So, nun stelle ich hier auch mal meinen Twingo vor.

Bin vorher einen Renault R5 gefahren den ich aber durch einen Verkehrsunfall abgeben musste.
Also überlegt was man sich als neues Auto holt.
Da fiel die wahl auf einen Twingo da es auf jeden fall wieder ein Renault werden sollte.
Also mal bei Autoscout geguckt und da habe ich ihn gesehen.
Erstzulassung 11/1997 mit Alufelgen, Tieferlegung (40mm mit roten Konis), E-Paket und Klimaanlage für 690,- Euro allerdings mit Motorschaden.
Da ich aber seit mehreren Jahren als Hobbie Autos repariere und die Preise für Teile kenne hörte es sich schonmal ganz gut an.
Also am nächsten Tag mit einem Kumpel und Freundin nach Koeln gefahren sich den Wagen mal angucken.
Dabei viel uns auf das der Zahnriemen gerissen war.
Also dem Händler 600,- Euro geboten worauf er einging.
Kurzzeitkennzeichen und Abschleppseil hatten wir dabei also konnte es direkt mit dem Twingo nach hause gehen.
Zwei Tage später haben wir dann erstmal den Kopf abgebaut um zu gucken wieviele Ventile krumm sind.
Es waren 4 Einlass- und 1 Auslassventil krumm.
Bin dann zu einem Kumpel gefahren der Autoteile verkauft und habe mir erstmal die Ventile, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung und die Ventildeckeldichtung bestellt was sich dann auf ca. 150,- Euro belief.
Als wir die Teile dann endlich hatten ging der Zusammenbau relativ schnell, nur noch kurz Ventile eingestellt und dann lief er wieder.

Werde die Tage noch TÜV und ASU neu machen und dann kann ich ihn auch endlich anmelden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

ist doch super - für den Preis? Aus dem lässt sich auch noch was machen. Schöner Einstand mit kleiner Story von Dir! Herzlich Willkommen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dein DZM ist super !

Wo bekommt man den her ? Bin nämlich auf der Suche danach Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
BlackOne schrieb:Dein DZM ist super !

Wo bekommt man den her ? Bin nämlich auf der Suche danach Razz

Das kann ich dir leider nicht sagen da die 3 Instrumente ( Drehzahlmesser, Wassertemperatur und Öltemperatur ) schon eingebaut waren !
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
huhu,
ebay

schöne Op..
Wie lang habter gebraucht? Very Happy

Zylinderkopf neu geplant?
Würd ich nach nem ZR riss auf jedenfall machen lassen, sowie ventile neu einschleifen..

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So nach langer Zeit gibt es mal wieder was neues von meinem kleinen !
Da mein Twingo jetzt mal wieder zum Tüv musste habe ich mal etwas dran rumgeschraubt. Smile

Folgende Teile wurden neu verbaut:

Neue Reifen - Pirelli (Oktober 2009)
Neue Bremsbeläge und Scheiben (Oktober 2009)

(Februar 2010)
Querlenker
Spurstangenköpfe
Bremsleitungen vorne
Domlager
K&W Fahrwerk mit 45mm Federn
Sportenschalldämpfer Edelstahl von NAP
Wasserpumpe
Ölwechsel incl. Filter (5W40)
Bremsflüssigkeit

(Mai 2010)
Lambdasonde

Bis auf die Lambdasonde (musste getauscht werden wegen der AU) wurden alle Teile nur vorsorglich ausgetauscht.

Mein Twingo hat mich die letzten Jahre immer super von A nach B gefahren ohne das ich jemals liegen geblieben bin (ca. 50.000 Kilometer) und hat jetzt 240.000 Km gelaufen ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Supi, hast du neue Fotos für uns?
Weiße sind hier selten im FOrum, kenne gerade nur noch den von Crop
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.085.878 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste