Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Lima, jetzt Geräusche
#1
Hallo zusammen!

Habe gestern am Twingo (C063 mit C3G Motor) die Lichtmachine gewechselt, die alte brachte nicht mehr die nötige Spannung.

Alles gut soweit. Jetzt allerdings höre ich beim Fahren eine Art "Pfeif - Schleifgeräusch" das bei höherer Drehzahl heller wird.

Der Keilriemen ist auch neu. Trete ich die Kupplung verschwindet dieses Geräusch sofort - kuppele ich wieder ein ist es wieder da.

Was kann das sein? Kann jemand helfen?

Lieben Dank und Gruss an alle hier im Forum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist der Riemen auch ausreichend gespannt?

mir wurde von mehreren KFZlern erklärt:
Der Riemen muss so stramm sein, dass er sich NICHT von Hand um 90° quer zur Drehrichtung verdrehen lässt
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt eine Spannrolle ziemlich versteckt unten.
Die hast du bei der Demontage gelöst ? Da stellt man ja nach Gefühl die Spannung ein.
Und mit einem Schraubenzieher als Stethoskop kannst du vll genauer lokalisieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, die Spannrolle war draussen. Die war noch ok. Gespannt wurde etwa wie ser alte Riemen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Lima mit 4poligen stecker Klotzer 7 5.642 01.03.2016, 15:04
Letzter Beitrag: Klotzer
  quietschen von richtung lima 1strap 14 12.429 07.01.2011, 18:24
Letzter Beitrag: Pascallo87
  Ärger mit Batterie/Lima (oder was weiß ich) Schrö 6 6.365 12.10.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Schrö
  Lima größe? (welche hab ich und welche gibt es noch) Brot 6 5.811 17.09.2009, 17:50
Letzter Beitrag: Brot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste