Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
quietschen von richtung lima
#1
habe folgendes problem...
mein inge quietscht/ piepst von richtung lima es könnte auch sein das sie es ist bin mir aber nicht sicher... es ist aber nicht der riemen hört sich anders an....

kann mir bitte jemand sagen was das ist??

danke...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm Lager-.!? von der Lima oder, hast du mal den Riemen etwas gelockert? =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klar, Lager oder Riemen - das liegt zunächst mal auf der Hand ...

@1strap

Ist das Geräusch abhängig von der Last bzw. vom Lastwechsel? Also Gas geben bzw. Gas wegnehmen?

Und wie schaut es mit dem Treten der Kupplung aus? Verändert sich da etwas an dem Geräusch?

Wenn das Baujahr in Deinem Profil stimmt, dann können wir zumindest den Zahnriemen schon einmal vergessen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also das bj stimmt... ähm ich habe nichts gelockert oder so... das geräusch ist immer gleich wird nicht lauter oder leiser egal ob ich gas gebe oder weg nehme...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(05.12.2010, 01:25)1strap schrieb: ... das geräusch ist immer gleich wird nicht lauter oder leiser egal ob ich gas gebe oder weg nehme...

Tja, dann können wir schon mal ein Lager oder den Riemen ausschließen ...

Denn wenn solche Bauteile defekt sind, dann ist das Geräusch drehzahl- bzw. lastabhängig ...

Und was bleibt dann noch ... Rolling Eyes

Das Problem bei der Ferndiagnose von Geräuschen ist immer

- dass man nix hört
- dass man nicht selber fahren kann
- dass man nicht schauen kann - ob beispielsweise irgendwo irgendetwas schleift

Also, ich vermute mal, dass das irgendwo irgendetwas schleift ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich weiß nicht... Sad deswegen frage ich ja Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
OK - ich hatte während Deiner Antwort meinen Beitrag noch einmal bearbeitet ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
oki dann werde ich amorgen nochmal suchen....

aber wo soll ich suchen wo könnte was schleifen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gute Frage ... Rolling Eyes

Das müsste ich sehen bzw. hören ...

Aber gehe mal einfach davon aus, dass dieses Problem nix Schlimmes ist ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich versuche mal ein video zu machen und hochzuladen wenn ich es nicht finde... aber trotzdem schonmal danke...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mit Sehen meine ich Reinschauen können ...

Trotzdem gute Idee ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
oO ich habe den tag verpennt... eben erst wach geworden jaetzt st es schonwieder dunkel also muss ich leider morgen gucken Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(05.12.2010, 16:40)1strap schrieb: oO ich habe den tag verpennt...

Du bist ein Stratege ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hmm naja das kommt davon wenn man bis halb sechs wach ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Habe ein ähnliches Problem. Mein Flitzer quietscht ohne Ende, vermute, dass es bei mir aus Keilriemenregion(vor 3Wochen erneuert, Problem ist immer noch da) kommt. Ich versuche das Problem detaillierter zu schildern. Im kalten Zustand beim Losfahren quietscht es, beim Gangwechsel in den 2ten ist das quietschen weg. Des Weiteren quietscht es beim Zurückschalten in hohe Drehzahlen, trete ich dann die Kupplung für einen kurzen Moment, geht das quietschen wieder weg. Gehe ich dann von der Kupplung, ist kein Quietschen mehr zu hören. Habe das Gefühl, dass es nur in einem bestimmten Drehzahlbereich vor kommt. Hatte gedacht, dass es am kalten Winter und der Nässe liegt, denn im Sommer kam das noch nicht vor. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Also ich bin ratlos...Liebe Grüße aus Hildesheim
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Lima, jetzt Geräusche octron1974 3 840 14.07.2023, 14:56
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 Twingo 1 Quietschen/Schleifen im Kaltstart Elias Abend 9 6.443 12.02.2020, 13:53
Letzter Beitrag: Elias Abend
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.805 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo 1 Lima mit 4poligen stecker Klotzer 7 5.629 01.03.2016, 15:04
Letzter Beitrag: Klotzer
  Wie in Richtung Zylinderkopfdichtung ?!? peterh 6 5.028 04.12.2010, 14:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ärger mit Batterie/Lima (oder was weiß ich) Schrö 6 6.345 12.10.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Schrö
  Quietschen / surren im Motorraum - Ausrücklager runaway 15 19.866 18.01.2010, 19:03
Letzter Beitrag: senfsosse
  Lima größe? (welche hab ich und welche gibt es noch) Brot 6 5.795 17.09.2009, 17:50
Letzter Beitrag: Brot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste