Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler P0928 Wählhebelsperren-Magnet Steuerkreis Unterbrechung
#1
Hallo ich fahre einen Twingo BJ 2007 quickschift (C0610K)

Ich war mit meinem kleinem beim Tüv, bis auf geringfügige mängel alles IO Jedoch viel bei der AU ein abgasrelevanter fehler auf

Fehler P0928 Wählhebelsperren-Magnet Steuerkreis Untrerbrechung

hab die mängelliste meiner werkstatt auf den tisch gelegt, die meinten das ein löschen des fehlöerspeichers eig reichen sollte gesagt getan


jedoch:

Wenn es Sehr kalt ist leuchtet manchmal die Störungsleuchte im amaturenbrett auf , der twinge fährt dann aber trotzdem völlig normal weiter

Was genau ist da kaputt und wie kann ich es eventuell reparieren ?

mfg twingoliebhaber
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Teste mal deinen Bremslichtschalter.
Der hat 2 Kontakte, und wenn einer nicht geht gibt es den Fehler.
Einen Sperrmagnet hat der Twingo nicht, es lässt sich dann einfach kein Gang einlegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#3
Die Fehlermeldung hatte ich beim Kangoo ohne UCH damals auch, Stecker 2 bis 3 mal ab u drauf, dann war Ruhe.Der Kangoo hat den sogar abgelegt und die elek.Störlampe leuchten lassen, das tat er immer wenn ich den ohne Motor bei uns umgeparkt hatte (abschüssige Auffahrt vorm Haus.)
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.339 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Magnet im Motorraum....kann die Elektrik/Steuergerät beeinflusst werden? b.ager 4 4.747 18.01.2014, 13:45
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste