Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nugget, mein 1994er Twingo C063
#1
ZZTwingo1 
[Bild: twingo-04183157-C3v.jpg]


Guten Abend in die Runde,
hier eine kleine Vorstellung von meinem neuen alten Twingo C063.

Liebevoll Nugget getauft, habe ich ihn vor ca. einem Monat recht günstig bekommen.
Ich bin laut Papieren zwar bereits die 5.Hand, das lässt sich aber am Zustand des Wagens kaum anmerken.
Natürlich sind die fast 30 Jahre nicht spurlos vorbeigegangen (siehe Motorhaube und andere Orte), dafür hat der Kleine einen größtenteils den 108000km Laufleistung entsprechenden guten Zustand.
Motor läuft sauber und die Karosserie ist fast vollständig rostfrei, ein ziemlicher Glücksgriff mit dem Baujahr.

Nur ein paar Wehwehchen hier und da vorhanden:
-Heizungsdrehknöpfe in allen Farben vorhanden
-Innenraumbeleuchtung ohne Funktion
-Motorhaube besitzt leichte Gebrauchsspuren
-Handbremsnachsteller links ohne Funktion
-Linker Lautsprecher knistert
-Heckscheibenheizung ohne Funktion
-Zug für Luftverteilung demoliert
-Rasselgeräusche vom Auspuff
-Moos


Motor: C3G A700
EZ: Mai 1994
Farbe: 643 Brume Metallic

Mit abgelaufenen TÜV gekauft, aber zwei neue alte Scheinwerfer und Handbremseinstellung später kein Problem gehabt, diesen zu erneuern.

[Bild: twingo-04182811-oTP.jpg]


Den Twingo habe ich geholt, um einen sparsamen, kleinen Daily Driver mit ein wenig Charme zu haben. Und naja, mit den Aufklebern hinten musste ich nunmal einfach zugreifen. Cool

[Bild: twingo-04192514-PzA.jpg]

(eventuelle) Vorhaben:
-ATS 60417 6x14 als Sommerräder (Bilder dazu weiter unten)
-Heckscheibentönung
-Technic Design Spoiler ohne Bremsleuchte
-Motorsteuergerät vom C064/C3G702 für Schubabschaltung
-Zusatzanzeigen (Drehzahlmesser und Wassertemperatur)
-Schaltwegsverkürzung
-Novus Endschalldämpfer mit scharfkantig eckigem Endrohr
-Euro 2/D3-Umrüstung (wenn möglich zumindest)

Das wars fürs Meiste. Hier noch ein paar weitere ungefragte Bilder zum Wagen c:


[Bild: twingo-04194037-KT2.jpg]

[Bild: twingo-04194200-YU2.jpg]

[Bild: twingo-04194105-GgD.jpg]

[Bild: twingo-04194437-x27.jpg]

*unsichtbarer Handschuh beim Fotografieren übersehen*

[Bild: twingo-04194849-MRd.jpg]

[Bild: twingo-04194910-Dni.jpg]

[Bild: twingo-04195206-LcR.jpg]

ATS 60417 Felgen probegesteckt, Reifen sind ein wenig groß (185/60 R14) und nach Gutachten nicht zulässig, neue müssen her.

Entschuldigt den langen Beitrag, hoffe mal es hat jemanden halbwegs erfreut Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Fred58 , Hendrik92
#2
Schöner C3G, ich mochte den klang des Motors, das Rasseln der Kette. Schraub da nicht zuviel Unsinn dranne, Thema H Kennzeichen nächstes Jahr im Auge behalten. Gucke das du Flugrost am Unterboden weg machst. Guter Beitrag inkl. Fotos.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Almäächd, a Nembercher. Servusla aus Bayreuth. Cool
Joa, für einen PH1 erstaunlich gut und wenig km.

Selbst die Pastellfarbene Deko würde ich lassen. Dann ein paar WHAM! und Salt n Pepa Kassetten besorgen und zur Krönung noch ein passendes Outfit zum Auto....
https://www.horror-shop.com/p/80s-joggin...stuem.html
Very Happy
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tres chic, das Radio!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kleines Update:

Der Kauf ist nun knapp ein halbes Jahr und 3000km her, und in der Zeit habe ich es nur ganz selten ein klein wenig bereut. c:
Aber Spaß beiseite, der Kleine macht richtig Laune und hat sich (mit Abstrichen) als einer meiner zuverlässigeren Wagen entpuppt.
Also wird jetzt wohl mal etwas mehr investiert c:

Seit dem letzten Beitrag:
-hat sich einmal die Lichtmaschine und das Schutzrelais der Motorelektronik beinahe zeitgleich zerlegt. Den Eimer hat es daher für eine Woche erstmal lahmgelegt, aber eine überholte LiMa und ein neues Relais später war das auch wieder weg. Bei einer Investition von knapp 40€ gerade mal so dem wirtschaftlichen Totalschaden ausgewichen c:

-wurden Leitungen so halbwegs professionell für Zusatzanzeigen gelegt. Drehzahlmesser und Wassertemperaturanzeige sind mittlerweile auch farblich ans Zentraldisplay angepasst, jetzt muss ich nur noch den Halter für die Anzeige irgendwie einbauen, sodass es nicht so schäbig aussieht. Idee wäre bisher eine zweite "Höhle" wie fürs Zentraldisplay vor dem Fahrer zu installieren, in der oberen Hälfte des Armaturenbretts. Da müsste ich aber erstmal sehen wie das wird c:

-Radlager, Domlager und Achslager vorne beidseitig ersetzt (und unfreiwillig die Antriebswelle Rechts nach einem Anfall von Inkompetenz).

-wahrscheinlich das sichtbarste: die guten ATS 60417 6 x 14 endlich montiert.

[Bild: %3C?%20echo%20%24hash;%20?%3E.jpg]

Jetzt wäre evtl. doch eine Tieferlegung angebracht c:

P. S.:
Danke für die positiven Reaktionen ^^

@Orange
Absolutes Glück, dass ich das Radio von einem früheren Twingo behalten habe
Das Glück scheint das Radio aber schon verlassen zu haben, vor einem Monat hat sich der Antrieb für die Kassetten zerlegt c:
Zumindest funktioniert das Radio allgemein noch, daher in Kombination mit dem Hi-Fi-FM-Adaptionsaggregat nicht nutzlos!
Zitieren
Es bedanken sich: Orange


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 4.363 30.07.2020, 20:08
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.325 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste