Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo 2 Nokia viel zu tun
#16
Rechtsgewinde
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Leon
#17
Vielen Dank.
Ein Twingo ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Bilder bitte nicht anhängen, wies besser geht steht hier... Wink
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Sorry habe ich echt nicht gewusst.
[Bild: twingo-03075533-KmP.jpg]

Und die Randbolzen die mir Kopfschmerzen machen [Bild: twingo-03075658-eRu.jpg]

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sowohl Stahl als auch Alufelgen haben 60 grad Kegelbund, sollten also eigentlich gleich sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Guten Tag,

Also könnte ich die länge der Bolzen nehmen die schauen ca.2cm aus den Alus raus wenn ich sie durchstecke. Und mir einfach Einsatz "normaler Kegelschrauben holen?

Der Vorbesitzer hat uns die mitgegeben aber das Felgenschloss ist nicht nutzbar. Und die original Bolzen sind glaube ich zu kurz.
Ein Twingo ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Stahl sind mit 24mm, Alu mit 26mm Länge angegeben. Ich weis aber noch ganz genau, dass ich die Schrauben der Stahlfelgen auf dem Alus gefahren bin und das auch lang genug war.
Zitieren
Es bedanken sich: Leon
#23
Guten Tag,

Dass ist dann supi vielen Dank für die Antwort dann kann ich dort schon einmal Geld sparen. Smile Smile Smile

Wir waren uns halt unsicher. Dann komme nächsten Monat Allwetterreifen drauf und die dann aufs Auto.
Ein Twingo ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das Gewinde sollte hinten nicht länger als 1cm herausschauen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Guten Morgen,

Okay, muss ich dann Mal genau nachmessen. Aber sollte passen.

Vielen Dank.
Ein Twingo ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Guten Nachmittag,

Endlich habe ich Zeit gehabt weiter am Twingo zu schrauben.

Kompressionsmessen ergab:

Zylinder 1 = 13,00 bar (Getriebeseite)
Zylinder 2 = 12,20 bar
Zylinder 3 = 12,10 bar
Zylinder 4 = 13,70 bar(Zahnriemenseite)
Die Werte wurden im kalten Zustand gemacht.
Sofern der kompressionstester richtig geht finde ich die Werte okay. Zumindest tanzt keiner aus der Reihe.

Dann habe ich Kerzen,Kabel und Zündspule und Luftfilter gewechselt (ein Kampf bis die original Zündspule ab war).
Hier ein Bild von den Kerzen die mit Verkrustungen ist Zylinder 2 der bis jetzt nie Aussetzer hatte.
[Bild: twingo-08162539-G7n.jpg]


Was mir aufgefallen ist dass er im Kaltstart ganz minimal kleine Fehlzündungen oder Aussetzer hat was aber nach 1-2 min Lauf sofort Weg ist. Vielleicht ein injektions Problem keine Ahnung.

Gleichzeitig läuft der Motor dann im lauwarmen Zustand (2-6 min) bei ca. 600-700rpm was den etwas rauen Motorlauf auf dem Video erklärt.(läuft aber stabil).
[Bild: twingo-08162827-jbZ.jpg]

Video:
https://youtu.be/yAv-rn6Jw8E

Auf dem Video hört er sich deutlich schlechter an wie Wenn man Davor steht fast wie ein Traktor ich weiß, Hydrostößel klackern usw.
Werde nächstes Wochenende Öl wechseln und Mal sehen was passiert.

Dass traurige ist man sieht von den neuen Teilen gar nichts. [Bild: twingo-08163225-hxs.jpg]

Bin gespannt was ihr von haltet. Ich bin jetzt prositiv gestimmt dass der Motor noch gut dar steht.?
Ein Twingo ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Guten Abend,

Also eben getestet springt an läuft super und nimmt das Gas besser an, keine Aussetzer und dergleichen mehr festzustellen. Freu mich drüber.
Ein Twingo ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hast du auch Zündkerzenfett verwendet? Falls nein schnellstmöglich noch nachholen sonst gibts beim nächsten kerzenwechsel das böse erwachen.
Die zündspule beim 16v hinten loszuschrauben ist tatsächlich ein wenig fummelig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Guten Abend.

Also ich bin bei der Thematik Zündkerzenfett überfragt.

Habe sie wie gewohnt ohne schmieren eingebaut weil die anderen ebenfalls ohne verbaut waren und auch super rausgingen. Schätz die Alten waren, 40tkm und 4-6 Jahre drin.

Allgemein Gehen die Meinungen Recht weit auseinander bezüglich der Paste auch in Zusammenhang mit dem Anzugsdrehmoment usw

Die bleiben eh nur ca. 40tkm drin.
Weiß aber deine Antwort zu schätzen bin mir nur noch unsicher.
Ein Twingo ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hier gibts regelmäßig Berichte über Kerzenstecker die nur noch unter roher Gewalt demontiert werden können, bitte verwende die Paste um dir das zu ersparen.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel kann ich für den Twingo 1.2; BJ 1998 verlangen? PzumN 6 8.550 27.11.2012, 18:19
Letzter Beitrag: PzumN
  Wie viel mm Spurverbreiterung ? billabong92 7 6.482 21.01.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste