Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel mm Spurverbreiterung ?
#1
Nabend leute.
Im Frühjahr, wenn die Alu's wieder drauf kommen will ich mir für die HA Spurplatten besorgen damit er hinten ein wenig breiter kommt.

Jez meine frage, wie viel ich darf und was wohl einiger maßen i.O. aussieht. Sollte jetzt nicht so extrem rausstehen. Wie sieht das mit TÜV aus ? Oder reicht nur ne ABE oder sonstiges.

Mein Wagen ist 30/30 tiefer und hat 195/40r 14"

Wenn ihr bilder habt mit jeweiligen spurplatten könnt ihr die gerne mit hochladen.

LG Marcel
[Bild: bazedetw1go.png]



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kauf die 2x10mm (20mm pro Achse) H&R Distanzscheiben.

Eine Eintragung ist notwendig (Teilegutachten wird mitgeliefert).
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
von H&R sind die so teuer.
Die hier sind doch auch gut oder ?
http://cgi.ebay.de/20mm-Spurverbreiterun...2a0847814c
[Bild: bazedetw1go.png]



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast derzeit T-Lines in 6,5x14 ET 23 drauf.
Maximale ET beim Twingo ist ET11.
FK und andere Herstellen haben laut Gutachten bis ET 16 (oder wars 21??) geprüft.
Nur H&R hat eine Prüfung mit ET 11 gemacht.

Auf Deutsch:

Deine ET23 - die 10mm kommst du auf ET 13.
Und da ist eine Eintragung nur bei den H&R Distanzen (ohne Einzelabnahme) möglich.

Spare also nicht am falschen Ende.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles klar, danke für die auflärung^^das muss man ja auch erst mal wissen
[Bild: bazedetw1go.png]



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jetzt weißt es und dafür ist ein Forum ja da Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab da mal ne Frage zu, bei Reichhard gibts von H&R 10mm, 30mm und 50mm pro Achse wo gibts denn die 20mm pro Achse?!

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok, ich nehm alles zurück.
Es gibt keine 20mm von H&R.

Dann wird dir wohl nur 5mm pro Seite, d.h. 10mm pro Achse übrig bleiben.

Aber auch nicht von FK - laut Gutachten (das man auf der HP runter laden kann) ist die ET-Grenze 11.

Eventuell kannst aber mal mit deinem örtlichen TÜV sprechen.

Vielleicht tragen dir die FK Distanzscheiben ein und erkennen die ET Grenze (+11) des H&R Gutachten als gültig an.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo 2 Nokia viel zu tun Leon 34 6.730 30.04.2023, 06:27
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wie viel kann ich für den Twingo 1.2; BJ 1998 verlangen? PzumN 6 8.460 27.11.2012, 18:19
Letzter Beitrag: PzumN
  Spurverbreiterung roterbomber 3 3.057 05.04.2012, 20:26
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste