Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzen
Verfasser Nachricht
Twingotrailer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Zündkerzen
Hi
Welche Zündkerzen braucht mein Twingo 16V bj 2002
Bosch/Febi?....
Lg
19.12.2022 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.608
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1466x gedankt in 943 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Zündkerzen
Schon mal die Suche hier versucht? Das Thema wurde schon wirklich 1-2mal besprochen.

https://www.twingotuningforum.de/search....order=desc

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

19.12.2022 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.881
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 930
1018x gedankt in 858 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Zündkerzen
Ja sehr selten gestellte Frage, Spaß beiseite, welche sind drin und lief der Twingi gut damit? Dann nimm die gleichen wieder.
Da das ein 16V ist, stelle ich mal ne andere Frage, kann es sein das er schlecht läuft, auf 3 Zylindern? Du willst ja wahscheinlich bei dem Wetter keinen Service machen. Wink

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
20.12.2022 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingotrailer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Zündkerzen
Drin sind bosch ca 3000tkm gelaufen aber er ruckelt bei teillast
Lamdasonde drosselklappe saugrohrdrucksensor und zündspule hab ich schon erneut
Jetzt tippe ich auf Zündkerzen evtl.ist eine oder mehrere schadhaft?
20.12.2022 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.881
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 930
1018x gedankt in 858 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Zündkerzen
Zündspule ist neu oder gebrauchte, haste die Kabel auch neu gemacht? Haste mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
21.12.2022 05:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
JKausDU Offline
Member
***

Beiträge: 177
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 8
28x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Zündkerzen
Kann man sicher nicht verallgemeinern: Ich habe festgestellt, dass Bosch bei französichen Autos eher eine schlechte Idee ist. Eyquem ( gehört heute zur Beru ) oder NGK funzen meiner Erfahrung nach gut.
21.12.2022 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rubber-duck
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.558
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Zündkerzen
Genau meine Erfahrung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.12.2022 09:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.598
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 202
201x gedankt in 163 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Zündkerzen
Gibt auch originale von Renault zu kaufen.
Kosten nicht die Welt.

Sind die Eyquem, wenn ich mich Recht erinnere

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
21.12.2022 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fred58 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 365
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 130
97x gedankt in 68 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Zündkerzen
Das Original ist immer gut. Die letzten Twingokerzen hatte ich auch bei Renault gekauft, die Schachteln waren Renault und auf den Kerzen stand auch Renault, 4 St. für zusammen 41 Euro.
Die letzten Lagunakerzen kaufte ich auch bei Renault, die Schachteln waren Renault und auf den Kerzen drinnen stand NGK. Funktionieren aber ebenso gut Wink

C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
21.12.2022 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündkerzen Butsher 6 6.022 22.01.2012 09:04
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation